Lily Bloomerchen Guide von Rozer1994 (Rozalín)

  • Lily Bloomerchen Guide von Rozer1994 (Rozalín)


    Kurze Vorstellung:

    Ich bin der Dennis und spiele seit der Beta hauptsächlich nur Lily und habe mit ihr ganze 1500+ Stunden erlebt. Nun möchte ich hier mit euch meine Erfahrung teilen. Zudem bin ich bei offenen Fragen unter der Woche im folgendem Stream zu erreichen: www.twitch.tv/rozer1994.


    Ich bin sehr PvE orientiert und die Skillung ist auf dem Endcontent bezogen.

    Beachte, dass es lediglich ein roter Faden ist, denn je nach Spielstil kann sich die Skillung variieren!


    edm7z1Hr.png

    __________________________________________________________________________________


    Warum habe ich so geskillt?


    Passive Fähigkeiten


    Grundangriff 5/5


    Dieser Skill sollte mit jeder Klasse gemaxt sein, denn dadurch kann mehr Schaden verursacht, deine Kombos verlängert und mehr SF regeneriert werden.

    (SF ist sehr wichtig, worauf ich nachher noch Bezug nehme [Kampfrausch und Rauschklinge])

    Tipp: Lily hat einen der höchsten Grundangriff-Schaden!



    SoulStrike 3/3


    Das ist ein Luftskill, wodurch ihr wieder mehr Schaden verursacht und mehr SF regeneriert.

    Zudem bietet der Skill einen guten Abschluss für die Luft Kombo, denn auf 3/3 kann ein weiterer Skill ausgeführt werden!


    Notausgang 1/1


    Ein muss für jede Klasse. Das ermöglicht euch von Attacken auszuweichen mit der [Shift-Taste].


    Abrollen 2/3


    Damit weicht ihr vom Boden aus und rollt euch zu der gewünschten Richtung.

    Bei diesem Skill habe ich nur zwei Punkte drin aus folgendem Grund: Der dritte Punkt erhöht lediglich die Geschwindigkeit des Ausweichens vom Boden, wodurch ihr weniger Zeit in der Unverwundbarkeit seid.


    Sprint 2/2


    Ermöglicht es euch schneller zu sprinten.


    Aufstehangriff 1/3


    Aufstehangriff verursacht Schaden beim Aufstehen, wenn ihr zu Boden fällt und gibt euch einen kleinen Unverwundbarkeits-Zeitraum.

    Ihr solltet ja sowenig wie möglich zu Boden fallen deswegen habe ich dort nur einen Punkt drin.


    Wirbelsprint 1/1


    Der Skill ermöglicht es auch während des Sprints eine Attacke durchzuführen.

    Kommt bei mir nur gelegentlich vor.


    Ausflüchte 1/3

    Hier habe ich mich auch dazu entschieden nur einen Punkt zu investieren, da ich selten in die Gefahrenzone komme und dort ausweichen muss.

    Versucht am besten bevor der Schaden von dem Gegner kommt, [Notausgang] zu nutzen. [Ausflüchte] verbraucht nämlich sehr viel Stamina und hat zudem einen sehr hohen Cooldown!

    Seht es als Rettungsskill, falls ihr doch getroffen werdet.


    Wirbelsprung 0/1


    Ich finde diesen Skill unnötig, da ich mit dem Skill [Teufelswirbel] an den Gegner anstürme.


    Durchhalten 4/5


    Dort sind ebenfalls nur vier Punkte geskillt, weil sich die Stamina-Renegation auf dem letzten Punkt kaum auswirkt. Es sind im Schnitt nur 3 Stamina.


    Kampfrausch 3/3


    Einer der wichtigsten Passiva. Dieser erhöht den Schaden erheblich, wenn ihr über 70% SF besitzt und dieser Skill hält für eine bestimmte Zeit und hat einen Cooldown. Er aktiviert sich nach dem Cooldown erneut, wenn ihr wieder über 70% SF verfügt.


    Cholerisch 3/3


    Dieser Skill erhöht deinen kritischen Schaden, was bei Lily sehr wichtig ist, da sie einen hohen Krit % Wert besitzt und so auch der Schaden automatisch sich erhöht.


    Rauschklinge 3/3


    Hier wird ebenfalls euer Schaden + Krit% erhöht, wenn ihr über 50% SF besitzt.



    Anmerkung zu den passiven Skills:


    Wie ihr sehen könnt ist es wichtig mit Lily auch eine hohe SF-Regeneration zu besitzen, weil die Passiven Fähigkeiten darauf aufbauen. SF Managing ist also wichtig!


    __________________________________________________________________________________


    Aktive Fähigkeiten


    Diaboloschlag 5/5 + 2/3


    Nach dem Advancement wurde der Skill sehr nützlich, da es nun eine hohe Reichweite verfügt. Doch haben die Punkte für die Erweiterung nicht komplett gereicht, da andere Skills und die Investierung der Punkte in derer mehr Sinn ergeben.



    Teufelswirbel 1/5


    Diesen Skill finde ich nützlich, da es ein Ansturm zu dem Gegner ist und auch als zusätzlichen Ausweichskill genutzt werden kann. Ein Punkt reicht aus, da sich der Schaden minimal erhöht.


    Sensenhieb 5/5 + 1/1


    Damit starte ich meine Luft Kombo - der Skill wird bis auf einen Balken aufgeladen und zieht anschließend sich selbst und die Gegner in die Luft.

    Daraufhin folgt [Sensenmann] + [Blütenhieb] + [SoulStrike]

    Tipp: Ihr macht mit der Lily in der Luft mehr Schaden als auf dem Boden. Auch ist die SF-Regeneration in der Luft höher.


    Todesengel 5/5 + 3/3


    Das ist euer Selbstheilungsskill, da ihr durch den Hieb euch selbst um 65% von dem von euch an dem Gegner zugefügten Schaden heilt (gilt auch für Krits und bei mehreren Gegnern wird der höchst gemachte Schaden berechnet).

    Eigentlich heilt ihr euch damit später immer voll von 0% auf 100% HP.


    Terrorkette 0/5 + 0/3


    Seit dem Advancement nutze ich diesen Skill nicht mehr, da andere Skills meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben und die Gegner meistens vorher, vor dem Zusammenziehen, schon sterben.


    Todeswurf 0/5 + 0/3 (grün) + 0/3 (rot)


    Da dieser Skill eine zu lange Animation, in Relation zu dem Schaden, hat, habe ich ebenfalls auf diesen Skill verzichtet.


    Todessense 5/5 + 3/3


    Nach dem Advancement wurde dieser Skill auch sehr stark und macht einen relativ hohen Schaden. Hier empfehle ich fast immer [Rechtsklick] zum Abschluss zu nutzen, da dieser eine hohe Reichweite hat und mehr Schaden macht.


    Gemetzel 5/5 + 3/3 (Grün) + 0/3 (rot)


    Gemetzel ist ein sehr nützlicher Skill, da er für einen bestimmten Zeitraum eine Abwehrdurchdringung gibt, wenn ihr die grüne Erweiterung skillt.

    Dabei müsst ihr so oft wie möglich [Linksklick] drücken.

    Hier empfehle ich, wenn möglich vorher Attacken zu nutzen, die über einen längeren Zeitraum Schaden verursachen.

    Meine Kombo hierbei ist [Machtkreis] + [Rita] (wenn vorhanden) + [Todestornado] und dann [Gemetzel].

    Tipp: Rita erhält zusätzlich die Abwehrdurchdringung und Kritchance!


    Sensenmann 5/5


    Dieser Luftskill macht einen hohen Schaden und hat zudem eine hohe S-Armor-Zerstörungskraft.


    Machtkreis 5/5


    Ein Muss für jede Lily. Diese erhöht für alle Gruppenmitglieder und für dich selbst die Krit-%.

    Mehr Krit-% = mehr Schaden mit Lily.


    Todestornado 5/5 + 0/3 (grün) + 3/3 (rot)


    Hier habe ich mich für die rote Erweiterung entschieden, da diese noch einen zusätzlichen Buff für alle enthält. 20% mehr Angriffstempo und Lauftempo!

    Zudem ist der Schadensunterschied nicht sehr gravierend gegenüber der grünen Erweiterung.


    Triashieb 5/5


    Seit den letzten Lily-Patch ist die Ausführungszeit hierfür sehr kurz und haut einen sehr hohen Schaden raus. So oft nutzen wie es geht!


    Guillotine 5/5


    Siehe oben [Triashieb]!


    Blütenhieb 5/5


    Blütenhieb wurde mit dem Advancement hinzugefügt, weswegen ich auch die anderen Luftskills hoch geskillt habe, da es einen schönen Flow mit viel Schaden gibt.

    Ihr müssten nach der Beendigung des Skills, bzw. kurz davor, einmal ausweichen um danach noch [SoulStrike] nutzen zu können, ansonsten gelangt ihr vorher zu Boden!


    Wutbad 5/5


    Mein Lieblingskill überhaupt. Der sieht cool aus und macht krassen Schaden. Ihr könnt ihn vielerlei benutzen. Entweder zum Ausweichen oder um Gegner zu folgen!

    [Linksklick] = Attacke und [Rechtklick] = Vorwärtstürmen.


    Anmerkung zu den aktiven Skills:


    Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei lediglich um einen roten Faden.

    Lily hat einen sehr schönen Flow mit ihren Skills, weswegen es auch mein Lieblingscharakter ist!


    __________________________________________________________________________________


    Skill-Kombinationen


    P72e6Zka.png


    Ich habe mich bewusst bei den Kombos für weniger SF-Verbrauch entschieden, da es sehr gut mit den [Passiven Skills] harmoniert und ich mehr Skills einsetzen kann.

    Zudem achtet drauf, dass ihr Skills, die hohen SF-Verbrauch haben am besten zur dritten Phase hinzufügt!


    Skill-Kombination variieren sich je nach Spielstil!


    Die letzte Kombo mit den drei [Todestornados] habe ich für die Akasha-Karte [Big Plastika]!

    Eine goldene Kugel von ihm bewirkt, dass ihr ohne Cooldown Skills nutzen könnt, also in der Zeit raushauen was geht!

    Hier empfehle ich auch nach der Tornado-Animation auszuweichen, da ihr damit mehr Tornados raushauen könnt.


    __________________________________________________________________________________


    Akasha-Karten


    SdxesGaq.png


    Rita, Big Plastika, Großbrandtaifun, Zorn von Megiddo (oder auch Soma), Shade


    Rita nutze ich für die [Gemetzel-Kombo] (siehe oben);

    Big Plastika ist unerlässlich für Lily, da sie damit einen hohen Schaden austeilt mit den Tornados;

    Großbrandtaifun regeneriert SF und wie bereits erwähnt ist es gut für die [passiven Skills];

    Zorn von Megiddo nutze ich für konstante Stamina-Regenration, welche für jede Klasse ist;

    Shade gibt mehr Kritchance, was wiederum den Schaden erhöht.


    Fazit:


    Ich kann es immer wieder nur erwähnen, wie sehr ich Lily liebe <3.

    Wer gerne auf schnelle Kombos mit hohem Schaden steht und auch Sensen als Waffe sowie ich liebe, sollte Lily spielen.

    Einziger Nachteil, sie hat verhältnismäßig sehr wenig Leben gegenüber anderen Charakteren und besitzt auch keinen Skill, womit man Gegner betäuben kann oder sich selbst einen Schild zu geben, weswegen es nicht die beste PvP Klasse ist!


    Ich hoffe euch hat der Guide gefallen und euch geholfen, wenn ja lasst doch einen „Daumen hoch“ da!


    Edited 2 times, last by Rozer1994 ().