Gameforge Client Tod oder nicht?

  • Moin Moin,


    heute haben wir ein mieses Problem. Wir kommen nicht in Soul Worker rein. Gameforge Client meint, man solle "Soul Worker" neu installieren (Siehe Screen 5). Sobald man den Gameforge Clienten deinstalliert, hat man bei Soul Worker, keine Bild Daten kein nichts mehr zu sehen, siehe Bild 4. Wenn man "Installieren" auswählt von Soul Worker, passiert rein nichts, solange man den Gameforge Client noch nicht deinstalliert hat! Weil die Daten an sich alle vorhanden sind.


    Ich habe drei Screens gemacht, dass ich Soul Worker installiert habe. Das vierte Bild, wo man nichts sehen kann, habe ich geschickt bekommen, von meinem Teamkollegen, der das selbe Problem hat und den Gameforge Client deinstalliert hat.


    Daher ist die Preisfage: Warum kommen wir jetzt über Gameforge Client nicht in Soul Worker rein? Läuft es jetzt nur noch via Steam? Wir hoffen, dass es ab Morgen wieder klappen wird...


    Bilder: 1 bis 3 von mir -> zu zeigen, dass Soul Worker installiert ist

    Bild 4 von mein Teamkollegen, nach Gameforge deinstallation

    Bild 5 von mir -> man soll Soul Worker neu installieren...

    Files

    • 1.png

      (74.27 kB, downloaded 6 times, last: )
    • 2.png

      (130.38 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 3.png

      (107.17 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 4.jpg

      (354.98 kB, downloaded 9 times, last: )
    • Unbenannt.png

      (583.07 kB, downloaded 6 times, last: )
  • Hello, there are currently some issues with the client, please do not re-install the game.

    Our team is working on the issue, we will let you know once there are more details.


    Our apologies for the trouble caused.

    ..She threw away all of her masks and put on her soul..

  • The issue must be fixed, please kill all the related processes and relog to the client again (it should then update)

    ..She threw away all of her masks and put on her soul..

  • Moin Moin,


    nachdem nun heute die Serverwartung war und ich gestern Abend den Client neu installiert habe, kommt nun folgende Nachricht (mehrmals hintereinander) sobald ich den Gameforge Client starte.


    Soll ich nun eher nochmal Soul Worker gesamt neu installieren oder kann ich diese Nachricht, die gut sechsmal aufploppt getrost ignorieren?


    Bis denn,


    IceDancer

    Files

    • Unbenannt.png

      (78.56 kB, downloaded 8 times, last: )
  • Hallo,


    startet SoulWorker denn trotz dieser Fehlermeldung?


    Prinzipiell würde ich es auf eine komplette Neuinstallation ankommen lassen. Sprich: sowohl SW als auch den GF-Client zunächst deinstallieren.


    Gruß

    MaxRojale

  • Sieht mir fast danach aus, als könnte er den Speicherort der Anwendung nicht erreichen :/

    EU Server | Character: Chii/Haru


    http://www.twitch.tv/ryukori_boy


    Do the impossible, see the invisible,

    ROW ROW, fight the power!


    Touch the untouchable, break the unbreakable,

    ROW ROW, fight the power!



    ~ Libera me from hell ~

  • Moin Moin,


    da bin ich wieder :)


    Ja, nachdem ich diese Fehlermeldung gut sieben mal schließe, dann startet der Gameforge Client wie gewohnt und ich kann Soul Worker spielen, als ob nicht wäre (habe ich vergessen zu erwähnen). Daher habe ich das einfach mal mit hier in diesem Abteil gemeldet. Da der vorher rein gar nicht ging.


    Ich werde jetzt Soul Worker + Gameforge Client deinstallieren. Sobald alles wieder drauf ist und ich spielen kann, werde ich Meldung geben, ob es anschließend wieder normal ist oder ob die Anzeige weiterhin besteht.


    Kann aber etwas dauern. ;)


    Edit:


    Ja, ging schneller als erwartet :D


    Dahinter ist der Ordner zu sehen, dass ich mir gerade eben 17:25 den Clienten neu geladen habe. Nach dem starten erscheint sofort die selbe Info, dass ich ein Datenträger ins Laufwerk legen soll... An sich, sollte das ja nicht sein, wenn der gerade eben frisch geladen wurde... ^^


    Mal sehen, was als nächstes passieren wird :D


    Edit 2:


    Nachdem ich das nun fünf mal geschlossen habe, Aktualisierte sich Gameforge Client. Kaum wurde der Aktualisiert, öffnete sich das selbe Fenster erneut. Das konnte ich jetzt sieben mal schließen, bis sich bei "Gameforge" Client überhaupt was gerührt hat.


    Danach konnte ich mich wie gewohnt einloggen. Seltsame war aber eben, nachdem ich in die Bibliothek gegangen bin, dass ich Soul Worker neu installieren kann, stand weiterhin "Spielen" dort. Habe die Auswahl erneut genommen, zwecks deinstallieren und lass nun neu installieren.


    Ich gehe von aus, die Anzeige habe ich jetzt vorerst, jedes mal, sobald ich den Gameforge Client starte. Aber spielen kann ich. Nur, die Anzeige, hatte ich vorher echt noch nie gehabt. Die tauchte jetzt urplötzlich auf, nachdem der Client Mittwoch aktualisiert wurde.


    Edit 3:


    Installation abgeschlossen. Ich habe nochmal aus Test den Client beendet. Beim neustarten, bevor der Client überhaupt gestartet wird, bekomme ich diese Anzeige. Sechsmal musste ich diese schließen. Aber, laut Bild ist es ja nur dieses DR1 (die Abkürzung am Ende) wenn ich zweimal geschlossen habe, steht dann, DR2 am Ende. Danach wechselt es dreimal mit DR 1 und DR 2. Das macht sechsmal und anschließend öffnet sich der Gameforge Client wie gewohnt und kann/ könnte Soul Worker starten.


    Habe jetzt nur noch nicht die Zeit, direkt ins Spiel zu springen.


    Ich hoffe, es sind genug Informationen. Eine Reinstallation hat somit nicht geholfen, dass ich dieses Fenster los werde. ;)

    Files

    • Unbenannt.png

      (39.17 kB, downloaded 5 times, last: )

    Edited 3 times, last by IceDancer ().

  • Nein habe ich nicht. Kenne nicht mal die Abkürzung VM. ^^


    Habe rein nichts abgeändert. Wofür sollte ich auch was ändern. Am Dienstag funktionierte alles wie immer. Mittwoch der Client Crash, das nichts ging. Dazu sollte der deinstalliert werden und habe den am Donnerstag neu installiert. Und anschließend wollte ich spielen. Seitdem bekomme ich diesen Fehler.


    Dazwischen rein nichts neu gemacht oder sonst dergleichen.


    Edit:


    Moin Moin,


    nachdem ich heute früh, gegen 4 Uhr erneut ausprobierte, zeigte mir der Fehler nochmals an. Anschließend fuhr ich den PC runter, da ich das weiterhin nicht verstehen konnte. Nachdem ich das jetzt nochmals erneut ausprobierte, zeigte der Fehler nicht mehr an.


    Gameforge Client ist auf C installiert und Soul Worker auf J - Partitionierte Festplatte von C. Ging vorher, sollte somit auch jetzt gehen. Das habe ich nur getan. Alle Downloads landen automatisch auf C im Download Ordner. Somit kann ich diesen Fehler, der anzeigte, nicht nachvollziehen... Bin dennoch gespannt, ob der nochmals vorkommen wird.


    Halte das auf dem laufenden, sobald was kommt oder ob es nun verflogen ist, warum auch immer. ;)


    Bis denn,


    IceDancer

    Edited once, last by IceDancer ().

  • VM steht für Virtuelle Maschine, ich kenn den Fehler wenn man VMs also installiert und dort zu Fehler kamen oder ein Windows Update fehlerhaft geupatet wurde.

    Der Fehler ist an sich nichts schlimmes kannst du einfach Xen, Ok, abbrechen drücken was auch immer, er will nur sagen das es nicht wirklich findet, wegen ein Fehler oder weil es irgendwo anders liegt und der PC es nicht richtig versteht.

    Der Fehler kann nur auf Dauer nervig werden, weil es halt Endschlossschleife ist bis die Datei fertig geladen ist und nicht mehr gebraucht wird.
    Meistens bringt dann nur eine komplette Neu Installation von Win oder mit glück ein Wiederherstellungspunkt.

    Soulworker Story auf Deutsch und paar Hilfestellungen auf mein YT Kanal Dragelop

  • Nun, aber wie kann es zum Schluss sein, wenn ich die Datei komplett neu runtergeladen hatte (siehe den Screen, mit 17:25 Uhr) es ist auf C gelandet, ganz normal halt in den Download Ordner. Da kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass es auf C nicht gefunden wird.


    Eine Virtuelle Maschine habe ich zumindest absolut nicht drauf. Vorher ging es, nachdem Crash von dem Client mit dem Aktualisierten Patch, fing das an. Und ich hatte die vorher nur deinstalliert und neu geladen. Anschließend fing es an. Nun ja und mit der "neu" runtergeladenen Exe an dem Tag, startete der Fehler urplötzlich. Also ich finde da absolut keinen Zusammenhang, warum dieser Fehler mit mal aufgetaucht ist.


    Mein Teamkollege hat sich den Client im selben Moment auch neu geladen und ist auf C gelandet. Bei ihm funktionierte es ohne der Fehlermeldung. Und bei mir tauchte diese auf. Was auch immer, keine Ahnung, wodurch das kam. Bis jetzt finde / fand ich noch keine Zeit, es weiter groß auszuprobieren. Durch den Neustart, ging es urplötzlich weg, obwohl es die Tage davor der gleiche Ablauf war. PC neustarten usw. aber Fehler war vorhanden und drei Tage später, urplötzlich weg. :D Passiert ist passiert, zurückdrehen kann ich das nicht mehr ;)

  • hatte dein Teamkollegen den auch den gleichen Crash?


    Wie ich jetzt verstehe du hattest ein Problem, hast es dann neuinstalliert und darauf ist dieser Fehler aufgetaucht? Verstehe ich es richtig?

    Soulworker Story auf Deutsch und paar Hilfestellungen auf mein YT Kanal Dragelop

  • Den Thread hatte ich eröffnet gehabt, weil wir nicht ins Spiel kamen. (Siehe den aller ersten Post) Darauf hin, haben wir zum Abend am 25.03. den Gameforge Client neu geladen, da dieser nicht funktionierte.


    Der zeigte Soul Worker zwar an, aber sollten Soul Worker neu installieren, obwohl wir alles hatten. Demnach, eine weile gewartet bis es die Nachricht gab, dass es wieder funktioniert. Bei dem Punkt haben wir beide, etwa 22 Uhr am 25.03. den Gameforge Client neu geladen. Ich habe am nächsten Tag, erst ausprobiert, da es mir zu spät wurde. Seit dem 26.03. hatte ich dann die Anzeige, dass mit dem Datenträger. Mein Teamkollege aber nicht. Er hatte sich im selben Moment, den Gameforge Client neu geladen, so wie ich.


    Und ab da an, zeigte es mir an. Somit ja, durch einen vorherigen Fehler, neu installiert gehabt aber den Datenträger Fehler dazu gewonnen.


    Kurz und Knapp: Ja, durch neu Installation habe ich den Fehler mit mal bekommen.

  • Hat Win10 vielleicht geupatet beim herunterfahren des Rechners oder gab es ein anderes Programm was update gezogen haben könnte?


    Wie gesagt oft kommt der Fehler wenn Win selber ein Problem hat, du kannst es jetzt so oft installieren wie du willst, der Fehler dürfte nicht weg gehen.
    Den Fehler kenn ich selber unter Win7, weil mein Win mal ein Update nicht 100% richtig gezogen hat und dann paar Spiele genau das gleiche Problem gab, da kann man alles deinstallieren und Neu installieren das bringt leider nichts. Ich hatte aber zum Glück mein Betriebssystem zurücksetzen können um paar Tage und war somit behoben.
    Sonst hätte ich es auch aufsetzten müssen.


    Klar kann ich nicht sagen wo genau das Problem bei dir liegt, ich sahs ja nicht vor dem PC und weiß nicht was installiert ist und somit solltest du am besten wissen was mit dem PC nicht stimmt.

    Wenn kannst auch jede Datei Durchschauen ob irgendwo Überreste von Soulworker hängen, wenn du glaubst das es daran liegen muss.

    Vielleich hast du glück und findest den Fehler und kannst ihn so beheben, wenn nicht bleibt nur Betriebssystem neu machen.

    Soulworker Story auf Deutsch und paar Hilfestellungen auf mein YT Kanal Dragelop

  • Moin Moin,


    noch bin ich auf Win 7 :)

    Win 10, kommt "endlich" im laufe dieses Jahres. Dauert aber noch ein paar Monate, bis es soweit ist. Das letzte was installiert wurde, war nur der Umtausch von den Gameforge Client. Habe den nur so nebenbei, gestartet. Bis jetzt, nach einem erneuten Neustart des PC´s, gab es die Fehlermeldung urplötzlich nicht mehr.


    Als der Fehler auftrat, kam dieser 3 Tage in Folge, anschließend, warum auch immer, weg.


    Bis jetzt, weiterhin weg. Auch jetzt nochmal kurz ausprobiert, keine Anzeige von dem Fehler mit dem Datenträger. Ich denke, dass es mit mal weg ist, und das auch ohne Win neu aufzuspielen. Habe auch kein Zurücksetzen verwendet :D


    Bis denn,


    IceDancer


    PS: Danke für die Aufklärungen, woran es liegen könnte. Werde ich mir merken ;)