Bezeichnung für Atributerhöhung - Akasha System

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir heute die Karte "Spagat des Todes" in der Premium Version gebaut, die einem ein + von 7 % Angriffskraft gibt.


    Nur weiß ich bei Gott nicht wie die 7 % eingerechnet werden. Siehe Screenshots:


    Einmal mit den 7 %:


    dmgscr10.jpg


    Und einmal ohne:


    dmgscr11.jpg


    Der Minimal Schaden geht um 72 Punkte hoch, der maximal Schaden nur um 97 Punkte, macht ein total Bonus von 169.


    Gehen wir davon aus dass die Prozente rein auf den Grundschaden der Waffe skalieren, sind wir bei 5218 (Grundwert Waffe)/100x7 (für die 7 %) = 365 Schaden

    Kann also nicht hinauen. Ist das ein Fehler? Oder wie werden die 7 % verrechnet?

    Seltsamer Weise geht auch der Krit Schaden um 78 Punkte nach oben, aber dann sind wir immer noch nur bei 247 (oO)


    Danke schonmal :3


    LG

    Nemo


    Edited 3 times, last by Nemori ().

  • Aloha ^-^


    Einen Bug kann ich hier ausschließen. Die Karte orientiert sich hier tatsächlich immer am entsprechenden Grundwert des Charakters. Hier wäre es also die Grund ATK ohne entsprechende Werte durch Ausrüstung.


    Minimal und Maximal Schaden gibt einen gewissen Schwankungsbereich an, in dem sich der Schaden befinden kann, der zugefügt wird. Da der Maximalschaden natürlich höher ist, wird der Bonus hier auch grundsätzlich höher ausfallen, da es ja prozentual abhäng ist.


    Der Kritschaden ist immer min. so hoch wie der minimale Angriffsschaden, wenn er nicht durch weitere Atribute verstärkt wird. Daher erhöht sich dieser um den gleichen Wert.


    Ich hoffe ich konnte somit etwas Licht ins Dunkle bringen ^-^


    Liebe Grüße

    HolyStar1

  • Huhu =)


    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Allerdings ist das alles wirklich sehr merkwürdig verrechnet. Wenn der Kritschaden nur erhöht wird durch den Anstieg des Grundwertes (und das macht es noch viel schlimmer) sind wir immer noch bei einem effektiven + von 165 reiner Angriffsschaden. Das die restlichen 200 im Schwankungsbereich "untergehen" grenzt ja an Betrug! :P

    Bin dafür das die Übersetzung angepasst wird und auf der Karte ein Wert von 3 % angezeigt wird - ansonsten geben unsere ungescholtenen Spieler nur unnötig viele Karte aus für einen Wert den sie nicht bekommen ;3


    Beste Grüße

    Nemo


  • Ich verstehe nicht, wo du meinst, dass die Karte eine Irreführung enthält? Sie erhöht, jeden der einzelnen Schadensbeträge, gemäß ihrer Beschreibung um den entsprechenden Prozentsatz. Hierbei ist der Wert von jedem Atribut selbst der Grundwert, von dem ausgegangen wird, sprich 7% Erhöhung Minimalschaden, 7% Maximalschaden und 7% Kritschaden.

  • Huhu =)


    Dickes Sorry, bin davon ausgegangen das hier die Waffe als Grundwert genommen wird - nach Recherche und Kurzschluss mit Kollegen wird aber der Absolute Grundwert ohne angelegte Ausrüstung genutzt. Hab ich in deinem vorherigen Post wohl einfach überflogen. (auch wenn ich immer noch nicht ganz schlau drauß bin - welchen nutzen dann die 7 % hat q.q)


    Danke dir, kann geschlossen werden :3


    LG


  • Du musst dich dafür nicht entschuldigen, denn das Forum ist genau für solche Fälle da, um eben Unklarheiten aus den Weg zu räumen. Ich selbst habe mich auch nochmals mit wem unterhalten und konnte feststellen, dass dieser einen ähnlichen Gedankengang hatte wie du.


    Mir selbst war zwar von Beginn an bewusst, dass es sich hierbei um den konkreten Grundwert des Charakters handelt, aber wenn es hier zu solchen Missverständnissen kommt, wäre vielleicht wirklich eine Anpassung der Bezeichnungen sinnvoll, wie etwa dass es sich direkt nur auf diesen Grundwert bezieht. Nur weil es für jemanden sofort verständlich ist, heißt es nicht, dass es anderen ebenso geht. Das musste ich mir hier auch wieder etwas bewusst machen. :D


    Ich werde das mal als Idee weiterleiten ^-^

    Vielen Dank in diesem Sinne für deine Meldung und die aktive Mitarbeit!


    Liebe Grüße

    HolyStar1

  • Wie versprochen, habe ich das Ganze einmal weitergeleitet. Da es schlussendlich ja nun um die Bezeichnung an sich ging, habe ich den Titel des Threads auch einmal angepasst.


    Liebe Grüße

    HolyStar1