OneLove - Stella Guide (Advancement)!

• Stella Guide von OneLove

(nur meine eigene Meinung)

GUIDE WURDE AKTUALISIERT, DA WIR NUN DAS ADVANCEMENT UND SKILLBUFFS HABEN.

(Texte in gelber Farbe sind die hinzugepatchten Buffs!)

Kurze Vorstellung:

Ich bin schon seit der Beta dabei und habe 2600+ Std. inne und deshalb erlaube ich mir auch einen Leitfaden hierzu zu machen, weil ich glaube, dass ich dadurch Erfahrung sammeln konnte. Meine Wenigkeit hat mehrmals Anfragen nach meinem Build bekommen und deshalb würde ich es doch mit allen teilen wollen.

PS: Ich mache den Guide eher im Kontext PvE und sehr auf den Endgame-Content bezogen, also Altar of Viilor bzw. AoV. Doch auch in allen anderen Bereichen ist meine Skillung gut anzuwenden, auch im PvP. Zu den jeweiligen Skills gebe ich auch bisschen meinen Senf dazu!

MwxQUyr0.JPG

Link zum Skill-Simulator: KLICKE HIER!

Unten habe ich nun eine Alternativ-Skillung hinzugefügt und dies wie immer mit Begründung warum/wieso. Euch bleibt selbstverständlich offen, welches ihr bevorzugt!

ERKLÄRUNG ZUR SKILLPUNKTVERTEILUNG:

VORAB ZU WISSEN:

SoulStrike 3/3

Der passive Skill erlaubt uns zwischen Support-Modus und DMG-Modus zu wechseln. Je nach Modus ändern sich die Funktionen einiger Skills. Auf 3/3 regenerieren wir eine bestimmte Prozentzahl an SF, indem wir zwischen beiden Modi wechseln. Anders als bei den anderen Klassen, denn die regenerieren ihre SF durch das "Attackieren" bzw. Normal-Hits.

Nun zu den einzelnen aktiven Skills:

Wirbeltanz 5/5

Wird gemaxt, da wir diesen Skill mitten in der Ausführung abbrechen können (im Falle eines Notfalls) oder den letzten Schlag (der auch gut Schaden drückt) mit Rechtsklick jederzeit nutzen können. Der Skill eignet sich auch super als Lückenfüller, falls die wichtigen Skills nicht startklar sind!
    Erweiterung: Maxen, da der letzte Schlag gut DMG drückt.

Geisterhatz 5/5

Wir werden den Skill sehr oft anwenden. Der ist besonders gut zu gebrauchen, wenn wir ganz schnell Schaden machen wollen und zwar wenn z.B. der Mob einen Armorbreak erhalten hat und wir sofortigen Schaden raushauen müssen.

Erweiterung: Skillen, da es mehr Hits raushaut und das ja mehr Schaden bedeutet.

Hinweis: Wir müssen sehr nah ran, aber das ist dennoch ungefährlich, da die Animation schnell ist.

Geisterpfad 1/5

Es kommen mehrere verteilte Schüsse raus, die jedoch sehr hohen Schaden machen, wenn alle Schüsse treffen. Um alle zu treffen, ist es nötig sehr nah am Mob zu stehen.

In diesem Fall ist der DMG-Zuwachs pro Skillpunkt minimal und deshalb lohnt sich das Maxen des Skills nicht und wir können die Punkte woanders besser gebrauchen. (In meiner Alternativ-Skillung unten ist dieser bei 5/5 - Begründung unten)

Erweiterung: Keine.

Hinweis: Hier ist zu beachten, dass beim DMG-Modus die Schüsse DMG machen, aber im Support-Modus heilen.

Hysterie 5/5

Maxen, da es sehr viel DMG macht. Auch ist der Skill gut anzuwenden, wenn der Boss-Mob einen Armor-Break erleidet.

Erweiterung: Selbsterklärend - mehr DMG.

Hinweis: Auch hier ist es ratsam näher an den Boss-Mobs zu stehen, denn die Hits streuen sich von dir aus auseinander und es soll ja so oft wie möglich treffen.

Geisterparade 0/5

Hier streitet sich mein inneres Ich. Bei Boss-Monstern ist der Skill nutzlos, da die Hits durch den Mob durch gehen und somit sehr viel Schaden verloren geht. Jedoch ist der Skill teils nützlich, wenn es heißt Trash-Mobs zusammen zu trommeln. Wenn aus persönlichen Gründen die Punkte wo anders mehr gebraucht werden, so verliert man durch das Auslassen dieses Skilles nichts - und dies ist hier der Fall.

Murmellied 5/5

Maxen, da wir an die Erweiterung ran wollen. NEU: Aufladezeit wird reduziert.

Erweiterung: Rechte Seite - denke, dass viele die roten Kugeln unterschätzen, aber die Kugeln geben mit dem Heal noch satte NEU: 15% KriT-Rate dazu (und 8 Sekunden Speedbuff). Man muss es lediglich aufheben. Der Skill hat 3 Aufladestufen, es reicht aber die erste Aufladestufe (es kommen 3 Bälle) - meist heben die Teamspieler die Bälle eh nicht auf, also genügt das. Wenn es schnell gehen muss oder man halt alleine in einem Dungeon ist, dann einfach gar keine Aufladung (ein Ball für dich als Stella).

Hinweis 1: Auf der linken Seite steht, dass die Mobs "gestunnt" werden, aber da wir uns oft in AoV oder GC befinden und dort alle Mobs nur Bosse sind und Bosse NICHT gestunnt werden können, ist die Erweiterung nicht sinnvoll. Zumal ist der DMG-Zuwachs minimal und im Gegensatz zu der anderen Erweiterung (15% KriT-Rate) nicht effektiv.

Hinweis 2: Mit dem Heal der durch das Aufheben des roten Balles einher geht, aktiviert sich noch ein weiterer Skill namens "Bounce & Bass", der den Cooldown reduziert.

Schallimpuls 1/5

NEU: Während der Ausführung des Skills ist Bewegung mit WASD möglich.

Der Skill heilt dich selbst hoch (klaut die HP des Mobs) und wird auch ausschließen dazu verwendet. Sehr gut bei Primal in der letzten Phase, falls du den Buff nicht bekommst, wirst du dennoch überleben, weil du dich schneller hochheilst, als der Boss dir DMG drückt.

Seelenruf 5/5

Ein Muss. Im PvE und PvP sehr nett. Hier machst du DMG und haust nach dem Skilluse noch weitere Stuns in kurzen Abständen rein. Auch bist du während dem Benutzen des Skills unverwundbar und da sind wir auch schon im PvP angelangt: stehst du ganz nah am Gegner, so ist er durch die kurzen Stuns sehr lange gestunnt und du hast Zeit deine Ulti (Basswelle) anzuwenden.

Erweiterung: Maxen, da diese auch sehr praktisch ist. Wir werden am Ende von Seelenruf die rechte Maustaste drücken und so einen SF-Regenerationsbuff erhalten. Die linke Maustaste sorgt für mehr Schaden. Hier je nach Preferenz anwenden.

Geistergrube 5/5

Zum DMG machen da. Mehr ist dazu nicht zu sagen. In jedem Raid sowie bei Trash-Mobs gut anzuwenden. Der Skill zieht die Trash-Mobs zusammen.

Erweiterung: Mehr DMG möglich.

Hinweis: Skill ist sehr angenehm anzuwenden, denn man muss nicht nah an dem Mob stehen. Auch ist zu beachten, dass nach jedem mal benutzen, einmal ausgewichen werden muss, denn die "Nachanimation" dauert zu lange und diese Animation unterbrechen wir indem wir Ausweichen.

PS: Falls man Lust hat, so kann der Skill auch in Kombination mit Big Plastika genutzt werden. Bin mir nicht sicher, aber 4-5 Bälle auf einmal sind möglich. Für den aktuellen Content momentan (12.04.2019) aber nicht von Relevanz.

Geistersturm 1/5

Ich hatte es mal geskillt. Meine Meinung: totaler Crap-Skill. Ähnelt sehr an den Skill "Geisterparade" (der fünfte Skill oben) und selbst davon hielt ich nicht viel und dieser hier ist noch einen Tick schlechter. Animation dauert zu lang und ist nicht abbrechbar (mit dodgen). Ich habe es dennoch auf 1/5, da dieser nützlich ist im PvP. Da kann eine Stella, die angerannt kommt und stunnen möchte, weggeschoben werden.

Geistersumpf 5/5

Sollte wohl jede Stella haben. Also ein Muss. Mit linkem Mausklick werden die Trash-Mobs zusammen gezogen und mit rechts macht der Skill schaden. Und der Armor-Break ist auch ganz passabel.

Erweiterung: Kürzere Zeit der Animationsausführung - mehr DMG. Der Skill ist mit dodgen unterbrechbar, falls nötig

Hinweis: Bei Bossen immer den rechten Mausklick benutzen, da dieser deutlich mehr schaden macht als die linke Maustaste (welche eher für das Zusammenziehen der Trash-Mobs verantwortlich ist).

Ideales Tempo 5/5

Auch ein Muss. Im Support-Modus heilt es die Gegner (die in der Nähe stehen). NEU: Der Heal wurde um 20% reduziert, jedoch kriegen wir und unsere Mates nun 30% Lauftempo für 10 Sekunden. Im DMG-Modus gibt es allen Spielern SF-Buff. Besonders nützlich bei Big Plastika, da die Team-Spieler (besonders Lilly und Iris) den SF-Buff brauchen. Besonders im Primal Raid als Skill sehr nützlich. NEU: Neben dem SF-Buff, kriegen wir und unsere Teammates 15% Angriffstempo dazu. Persönlich benutze ich den nur noch als SF-Skill und das genau wegen den 15% Angriffstempo Buff.

Basswelle 5/5

Unsere Ulti. Ein Muss. Stellt Bass-Boxen auf (das Aufstellen dauert leider bisschen lange), aber der DMG ist hoch. Auch bricht es pro Hit die Armor des jeweiligen Gegners. Während der Animation bist du unverwundbar, also keine Sorge. Skill ist nun unterbrechbar mit der Ausweich-Funktion und kann gedreht werden.

Body Kinetik 5/5

Sehr nett für zwischendurch. Mehr aber auch nicht. Kann jederzeit, sobald man sieht, dass dieser wieder einsatzbereit ist, benutzt werden. Das siehst du unten links, denn der Cooldown wird gut lesbar angezeigt. Öfters mal ein Blick nach unten werfen schadet nicht.

Wah-Showtime 5/5

Dieser macht sehr gut Schaden und wird unter unseren wichtigeren Skills eingeordnet. Die Animation sollte immer nach dem Erscheinen des alten Mannes abgebrochen werden. Auf diese gehe ich gleich unten bei meiner Kombo-Zusammenstellung nochmals genauer drauf ein.

Zusatzerklärung:  

Auf die weiteren passiven Skills werde ich nicht eingehen, denn die sind selbsterklärend. Falls doch Fragen bestehen, dann soll sich jeder frei fühlen zu fragen.

------------------------

MEINE KOMBO-ZUSAMMENSTELLUNG

nrwaSsBW.JPG

Zusatzinfo:

Auf Phase 2 und Phase 3 ergibt es Sinn die Stackoption "Cooldown reduction" zu verwenden. SF-Probleme hat man als Stella selten (SF-Verbrauch x% nicht nötig) und es auf Schaden zu setzen bringt besonders der Stella nicht viel.

----------------------

In meiner Spielweise gehe ich wie folgt vor:

1. ERSTE SKILLKOMBI-REIHE

Wir drücken die Taste 2 und aktivieren "Seelenruf". Danach wird anschließend die rechte Maustaste betätigt, damit wir den SF-Buff erhalten. Haben wir dies getan, folgt kurz drauf (immer noch Taste 2) der nächste Skill "Wah-Showtime".

Zu wissen:

"Wah-Showtime" hat eine sehr lange Animation, wir jedoch brauchen diese nicht so lange abzuwarten. Das bedeutet: wir weichen entweder inmitten der Animation aus, drücken einfach W/A/S/D oder benutzen einen Skill. Wir drücken, sobald der alte Mann erschienen ist, die Taste 3 und aktivieren "Geistergrube" und unterbrechen somit die Animation von "Wah-Showtime".

2. ZWEITE SKILLKOMBI-REIHE

Wie oben erklärt, benutzen wir inmitten der Animation von "Wah-Showtime" nun mit der Taste 3 den Skill "Geistergrube".

Auch haben wir hier das selbe Problem mit "Geistergrube", denn dieser hat auch eine unnötig lange Animation. Hier können wir nur ausweichen, um diese zu unterbrechen. Haben wir dies getan, folgt kurz drauf einen Modus-Switch (Rechtsklick - DMG / Support-Modus / Sinn? - SF-Regeneration) und setzen danach mit der Taste 3 sofort den nächsten Skill ein: "Geistersumpf". Dieser wird bis zum Schluss durchgezogen und die nächste Kombi-Reihe kann starten.

3. DRITTE SKILLKOMBI-REIHE

Danach drücken wir die Taste E und aktivieren "Geisterpfad", drücken anschließend sofort nochmal Taste E und ziehen unsere Ult. Dieser wird bis zum Schluss durchgezogen und auch hier wird am Ende die unnötige Animation mit "Ausweichen" unterbrochen.

Tipp zur Basswelle, unserer Ulti: Nutze sie, wenn möglich nur, wenn der Gegner kurz vor dem Armor-Break steht.

Falsch: Benutzt du es genau dann, wenn die Armor gebrochen ist, so nutzt du die Zeitspanne des Breaks nicht aus, weil die Stella erstmal die Boxen aufstellt und dabei ist seine Armor schon wieder voll. NEU: Die Ulti ist nun drehbar und kann mit "Ausweichen" nach Bedarf unterbrochen werden!

------------------------

EIN VIDEO DAZU. BITTE AUF PAUSE DRÜCKEN UND LESEN, DA MAN SONST KAUM MITKOMMT. AUCH KANN DAS VIDEO MIT DER EINSTELLUNG VON YOUTUBE NACH BEDARF VERLANGSAMT WERDEN.

Der Luftskill "Body Kinetik" kann jederzeit benutzt werden, sobald es frei ist. In meinem Video habe ich dies nicht eingebaut um euch ein Gefühl für die Hauptkombi zu geben. Testet euch ein bisschen aus und baut diesen Skill auch mit ein. Macht auch sehr netten Schaden.

Im Video konnte ich es nicht ganz gut erklären, aber es ist wichtig zu wissen, dass der passive Skill "Bounce & Bass" nur procct, wenn ihr einen Healspell benutzt. Deswegen hebe ich zu Beginn und inmitten des Videos ab und zu mal die rote Kugel auf, denn dadurch kriegen wir die 15% Cooldown Reduzierung. So haben wir 15% KriT-Rate und 15% Cooldown-reduction.

------------------------

MEINE AKASHA-KOMBINATION

Sz1WOWNM.JPG

Momentan benutze ich diese Kombination bei Altar of Viilor. Hier handelt es sich um die Akasha-Karten:

Akasha-Karten durch Transmitter Akasha-Karten durch Akasha-Schlüssel
    Finsterarm (Verborgen) Endlosringe
    Sentron-Kommandant (Verborgen) Finsterarm
    Shade (Verborgen)

Ja, ihr seht richtig. Warum habe ich eines der wichtigsten Karten (Zorn von Megiddo-MK2) nicht ausgerüstet? Effekt: Stamina-Regeneration. Finde die Karte in AoV nicht nötig, da wir mit der Ult kaum zum ausweichen kommen. Zumal spielen wir eher auf Distanz und müssen so weniger ausweichen. Sind wir in anderen Instanzen wie Primal oder GC, können wir diese ausrüsten.

Warum sind ausgerechnet diese Karten in AoV ausgerüstet? Weil ich als Stella Angriffstempo bevorzuge. Dennoch ist es ratsam mind. 1400 Treffsicherheit mit sich zu führen!

Alternativ kann Rita, Grutins & Shade (1-Stern) in anderen Instanzen genutzt werden.

------------------------

ALTERNATIV-SKILLUNG

Die Veränderungen habe ich mit roter und gelber Farbe markiert. Grundangriffe benutzen wir bei Bossen sehr selten, doch bei 2/5 bleibt uns der Rechtsklick-Schlag erhalten. Bei Grundangriffen wird nämlich hauptsächlich diese Kombi benutzt: Linksklick -> Linksklick -> Rechtsklick.

Die gewonnen Punkte können wir in den Skill namens Geisterpfad investieren, da wir diesen Skill sehr oft benutzen. Somit haben wir den maximalen DMG-Output von Skills erreicht. Oder fällt euch ein weiterer Skill ein, der geskillt werden kann und der DMG-Zuwachs lohnenswert ist?

Würde behaupten, dass dieser Skillbaum eher PVE ist und der obere Skillbaum Tendenz in Richtung PvP aufweist.

Mit freundlichen Grüßen,

OneLove :saint:

266.gif

Server: Lakashin | Guild: Exiled | Stella: OneLove | Discord: One#3432

I'm, I'm...I'm drawing SoulWorker-Characters aswell. Look here: MY DRAWINGS!

AND I have a Stella Guide (only german *sad*) too!

Edited 12 times, last by Earl ().

• NICHT MEHR AKTUELL. POST VOR DEM ADVANCEMENT GEMACHT.

Was habe ich verändert?

Ich habe mich entschieden die zwei Skills "Geisterparade" und "Geistersturm" auf 1/5 zu machen. Hierbei geht es hauptsächlich darum, dass ich als Stella die zwei Skills einfach viel zu selten im PvE benutze und daher weitere Punkte als Verschwendung erachte.

Wohin habe ich die dazu gewonnen Punkte sonst getan?

In den passiven Skills! Ich spiele gern PvE, aber auch PvP. Zumal finde ich die passiven Skills auch im PvE viel nützlicher als "Geisterparade" und "Geistersturm". Den passiven Skill "Ausflüchten" habe ich gemaxt, weil wir dadurch den Cooldown für einen "Escape" reduzieren. Und Escape im PvP ist immer ein muss. Die zwei weiteren passiven Skills "Aufstehangriff" und "Abrollen" sind bei mir 2/3, weil wir dadurch den Staminaverbrauch massiv senken. Die zwei passiven Skills sollte man, wenn möglich, maxen, aber ist halt nur reiner Luxus. Die Punkte brauchen wir aber wo anderes.

PvE'ler sollten dennoch weiterlesen, obwohl sie PvP gar nicht spielen. Es lohnt sich!

Wieso "Geisterparade" und "Geistersturm" auf 1/5 statt 0/5?

Wegen PvP. Wir haben ein Szenario: Wir spielen gegen eine andere Stella und sie aktiviert SoulScream (Seelenruf) und rennt auf uns zu und möchte uns natürlich stunnen. Wir springen in die Luft und machen "Geistersturm" und schieben sie ganz weit weg von uns und sie kann uns nicht stunnen bzw. wir können aufatmen. Sehr praktisch! Den Skill "Geisterparade" nutzen wir als Filler, nach jeglichen Stuns die wir an Gegner erzielt haben. Wir versuchen nämlich den Gegner so lange gestunnt zu halten bis SoulScream wieder frei ist.

Eigenvermerk:

Momentan bin ich mit dem Build sehr zufrienden und sehe kaum Verbesserungsmöglichkeiten. Die Aussage "ich spiele hauptsächlich PvE und nicht PvP" zu treffen und vielleicht anschließend die zwei Skills "Geistersturm" und "Giesterparade" zu skillen ist für mich nicht nachvollziehbar. Die zwei Skills sind völlig unbrauchbar im PvE und die daraus gewonnen Punkte können momentan nirgends anders sinnvoll verwendet werden. Ich sage momentan, weil sich das wohl möglich mit dem Advancement ändert.

Mögliche Veränderungsmöglichkeit für PvP:

Wir haben den Skill "Murmellied" dessen Erweiterung auf der rechten Seite geskillt. Dies gibt dem Spieler 500 Angriffspunkte und 3 Sek Speedbuff. Wir können auch die Erweiterung auf der linken Seite skillen für PvP. Die drauß entstandenen Bälle stunnen den Gegner für eine kurze Zeit. Ich habe zwei Stellas auf 55 und spiele beide Methoden - bevorzugen tue ich als Stella den 3Sek Speedbuff durch die roten Bälle. Gepaart mit der Akasha-Karte "Greifer", welches durch einen Sprung 10% Laufspeed gibt, bin ich um einiges schneller unterwegs und kann SoulScream in vollen Zügen ausnutzen.

Bei Fragen bitte per PN melden. Es sind keine Kommentare unter Guides erwünscht. Vielen Dank.

Gruß,

OneLove

266.gif

Edited once, last by Earl ().

• Stella Advancement ist da!

Und nun habe ich auch meinen Guide dazu angepasst bzw. habe es aktualisiert. Und es wird eventuell auch überarbeitet, sobald ich es für nötig erachte. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg. Vergesst nicht der Stella Kekse zu geben, sonst kann sie nicht ihre ganze Kraft ausschöpfen!

Mit freundlichen Grüßen,

OneLove

266.gif

Edited 2 times, last by Earl ().

• Liebe Leser meines Guides,

ich habe mich nochmals an meinem Guide ran gesetzt und paar bildliche Veränderungen zur besseren Veranschaulichung gemacht. Zumal habe ich den Guide aktualisiert, denn dieser war veraltet und auf den Primal-Content bezogen. So habe ich nun einen näheren Blick auf AoV und auf die neuen hinzugepatchten Buffs werfen können. Auch habe ich eine Alternativ-Skillung hinzugefügt, sodass meine Leser zwei Optionen zur Auswahl haben.

Ich wünsche viel Spaß in SoulWorker und freue mich auf weitere Fragen, falls diese bestehen.

Mit freundlichen Grüßen,

OneLove

266.gif