gamescom 2018: schickt uns eure Fragen

  • 2866-2018-02-26-sw-newsteaser-community-news-header-960x260-en-jpg


    Liebe SoulWorker,


    die gamescom rückt immer näher und wir haben eine besondere Bitte an euch. Auch das SoulWorker-Team der Gameforge wird dieses Jahr dabei sein. Das heißt ihr habt nun die Gelegenheit uns eure Fragen an sie zukommen zu lassen. Antwortet hierzu einfach bis zum 14. August um 12 Uhr auf diesen Thread. Im Anschluss werden wir alle Fragen sammeln und ein Interview vorbereiten, das wir mit der Community teilen.


    Vielen Dank!


    Euer SoulWorker-Team

    Signature made by Hime

  • Werden sich die Posts im Forum aktiv durchgelesen!?


    Wird es in unserer Version auch mal Kostüme / Content geben den es nicht in der KR Version gibt?


    Werden wir Supporter / Moderatoren auch mal aktiv ingame sehen?


    Wird Werbung für Soulworker gemacht / wie kommt ihr an neue Spieler für die Community?


    Edit:


    Werden Broschen irgendwann auch im Auktionshaus handelbar sein?


    Werden die Login belohnungen überarbeitet?


    :stella4::stella2::stella1::stella3:

  • Wieso braucht ihr so lange um Primal zu releasen? Jetzt genau im Sommer hatten viele Ferien oder Urlaub und wir hatten kein weiteren Content.


    Wieso braucht ihr generell so lange um Content zu releasen?


    Wie lange habt ihr gebraucht um zu realisieren, dass es Goldseller auf dem Server gibt?


    Wieso gab es diesen Post hier nicht schon länger?


    Habt ihr schon mal unsere Forum Beiträge durchgelesen mit Ausnahme diesen hier?


    Was habt ihr bis jetzt gegen Goldseller unternommen?


    Werden Droprates jemals erhöht?


    Werden Login Belohnung jemals angepasst?


    Wann kommt bei uns das NPC VIP und GCC update?


    Bestimmt Lion Games wann ihr Content releasen dürft?


    Wieso kann man noch keine Broschen handeln über den Markt?


    Wann kommen neue Akashas?


    Wird es mal eine Soulcash Aktion geben mit über 20%?


    Wieso haben wir noch keine Gamemaster?


    Werden wir einen Servermerge oder eine Möglichkeit haben unsere Charaktere zu anderen Servern zu transferieren?


    Wird es mal Events geben wo Waffenchips und Energie Umwandler eine höhere Droprate haben?


    Gibt es Mitarbeiter in Gameforge die Soulworker spielen?


    Wann werden Lilly Bugs gefixt?


    Werden Lilly Buffs zusammen mit der Advancement kommen?


    Könnt ihr die Preise der Energie Umwandler die 28k BattlePoints kosten senken?


    Könnt ihr den BP cap pro Tag entfernen?


    Wieso gab es kein Twitch Stream von Gameforge SoulWorker mit dem Thema "Ask us anything"?


    Wieso gibt es noch keinen offiziellen Gameforge Soulworker Discord?


    Kommt der Golden Citadel update mit Primal?


    Wieso kann der Community Manager nicht mit einem Voting System im Forum bestimmt werden?


    Was denkt ihr von SoulWorker und dem Spiel und ihrer Zukunft?


    Wann kommt das Teacher-Student System zu uns?


    Wann kommt das Event zu uns wo es eine höhere Droprate von 5 sterne Akashas gibt.


    Wie lang wird es dauern bis wir gleich auf mit den Updates von Korea sind ?


    könnt ihr Progress pro Run erhöhen in den Raids? Dafür, dass man 50x jeden Raid laufen muss, sind die belohnungen echt mager ^^


    Könnt ihr noch einen anderen Weg einführen an rote Akasha Karten ran zukommen?
    :)<3:?::!:

    Edited 6 times, last by Rewrite ().

  • Wird es in den Raids eine Art "Ranking-System" geben, wobei sich die Spieler in Bezug auf "Speedruns" messen können?


    Wird ein neues, vielleicht anderes PvP-System erscheinen oder bleibt es so?


    Sind nach den "Rookie" Rängen (D,C,B,A) noch weitere Ränge zu erwarten?


    Werden die Verkaufsgebühren angehoben? Wenn ja, gilt es auch für die Spieler mit VIP?


    Wo ist der GameMaster, der im Spiel erscheint und die Spieler um sich versammelt und kleine Events macht?


    Sind weitere Events in Planung? Wenn ja, werden die benötigten Items zum Event jeweils in den Raids erfarmbar sein?


    Wird es in naher Zukunft möglich sein die Schutzitems und Akasha-Transmitter anderweitig, z.B. im Endgame-Content, zu erfarmen oder ist das Twinken weiterhin notwendig?


    _____________________________________________

    Server: Lakashin | Guild: TripleVN | Stella: OneLove | Discord: One#3432

  • - Orientiert ihr euch ausschließlich am koreanischen Clienten?

    - Erhalten wir den Content in ähnlicher Reihenfolge, oder werden Buffs / Fixes eventuell schon
    vorher übernommen?

    - Wäre es nicht möglich, einzelne Dinge oder Events von einem anderen Clienten zu übernehmen?

    - Habt ihr auch Ideen für das Spiel & werdet ihr diese einbringen?

    - Es gibt seit einigen Jahren Gamemaster in euren Spielen, wird es sie bei uns jemals geben?


    - Glaubt ihr, ihr werdet die Goldseller jemals in den Griff bekommen?

    - Was haltet ihr von einer prozentualen Angabe von Dropps & Aufwertungen?

    - Sollte der PvP Modus, aus unserer Version, nicht auch wieder entfernt werden?

    - Habt ihr bereits Pläne, wie man das PvP System in Soulworker attraktiver gestalten kann?

    - Werden wir die weiteren Ränge (Senior, Veteran, Master) noch in diesem Jahr erreichen können?

    - Werden unsere Abschluss- & Loginbelohnung irgendwann überarbeitet?

    - Erhalten wir weitere Charakterplätze? Eventuell über den Itemshop?

    - Werden wir weitere Aktionen wie +20% Happyhour, oder gar 40% haben?

    - Wird es Solo-Herausforderungen geben? (Bosse, NPC-Soulworker, Dungeon mit 100 Etagen etc.)

    - In letzter Zeit wird das Forum & deren Nutzer immer mehr vernachlässigt. Woran liegt das?

  • Das bereits von den Vorposts die meisten meiner Fragen auftauchen, werde ich die wichtigsten einfach noch mal hier wiederholen, damit IHR auch noch mal einen Einblick bekommt, was UNS der Community derzeit am wichtigsten ist.


    - Werden wir Supporter / Moderatoren auch mal aktiv ingame sehen bzw wieso haben wir noch keine Gamemaster?

    - Wird Werbung für Soulworker gemacht / wie kommt ihr an neue Spieler für die Community?

    - Was habt ihr bis jetzt gegen Goldseller unternommen? (mit Aunahme die Reports der Spieler im Support zu bearbeiten)

    - Werden Login Belohnung jemals angepasst?

    - Werden wir einen Servermerge, oder eine Möglichkeit haben unsere Charaktere zu anderen Servern zu transferieren?

    - Wieso gibt es noch keinen offiziellen Gameforge Soulworker Discord?

    - Wann kommt bei uns das NPC VIP Update?

    - Sind denn die Moderatoren, welche für das deutsche Forum zuständig sind noch aktiv? Früher bekam man meist noch am gleichen Tag ein Feedback derer. Derzeit kommt man sich mehr als verlassen vor, wenn man hier fragen stellt, die die meisten normalen User gar nicht beantworten können.

    - Wird es in den Raids eine Art "Ranking-System" geben, wobei sich die Spieler in Bezug auf "Speedruns" messen können?


    - Wird in näherer Zeit das Rang-Cap angehoben werden? (derzeit ist bei Rookie A Schluss) da sich manche Spieler bereits langweilen aufgrund fehlendem Content und dem maximal erreichbaren Rang und daher auch teils auf andere Spiele ausweichen und Soulworker verlassen (Wir wissen ja, dass es noch weiter geht bis Master A Rang(JapanServer)


    - Seht ihr denn eine Möglichkeit auch Updates zu erhalten, welche noch NICHT auf dem koreanischem Server verfügbar sind?

    (siehe Rang Update(da auch mir gesagt worden ist, dass sich an dem koreanischem Server orientiert wird))



    - Wie lang wird es dauern bis wir gleich auf mit den Updates von Korea sind ?

    (Ergo, warum gibt es keine Timeline, an welcher man ablesen kann, wann mit (Content)Updates gerechnet werden kann, auch wenn nur quartalsgenau. Anhand früherer Updates weiß man ja bereits, dass ihr den Content von Korea zugespielt bekommt, da euch als Publisher die Hände gebunden sind.



    Gruß, Ryu.

    Server Lakashin | Dragonfruit (Haru) LvL 60 | Gilde TripleVN


    Ich bin der Geist, der stets verneint!

    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

    Ist wert, daß es zugrunde geht;

    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.

    So ist denn alles, was ihr Sünde,

    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,

    Mein eigentliches Element.


    Edited 2 times, last by Ryukori ().

  • Was mich interessieren würde, was wollt ihr überhaupt gegen die ganzen Goldseller unternehmen??? Selbst die Sorte, die im Weltenchat Kostüme für wenig Geld anbieten.

    Was passiert mit den Spielern die sich auf die Geschäfte der Goldseller einlassen???
    Scheinbar hilft da keine Verwarnung mehr.

    Warum ist der Soulcash erwerb zwischen Steam nutzer und Client Nutzer so groß???
    Lässt es sich sogar einrichten, dass dieser Unterschied zwischen den beiden Nutzer kleiner wird???

    Warum tauchen meist nach einem Patch die gleichen Bugs auf, die eins behoben sein sollte.
    Lily sollte da ein gutes Beispiel sein.


    Bekommt der Cashshop ein Facelift??? (oder wie man es nennt :P ) So das man vor dem Kauf eines Kostüms eine kostenlose Anprobe/Vorschau. Es könnte auch eine Ansicht für Möbelstücke gern kommen.

    Beschreibungen im Cash, wann werden die richtig optimiert??? Es gibt immer noch ein paar Items die nicht Handelbar sind, aber nur ganz wage angedeutet sind, bzw. die Wörter "Nicht handelbar" fehlen. Gerade da sollte man nachbessern um Fehlkäufe zu minimieren.


    Wann ist es möglich Broschen über das Auktionshaus verkaufen zu können???


    Wird Gameforge etwas gegen die Inflation von Dzenai in Soulworker unternehmen, die von den Goldsellern verursacht werden??? Wenn ja, wie???
    Gerade die Kleinen haben oft Probleme da mit halten zu können bzw. auch die Wochenendkrieger und die Gelegenheitsspieler.


    Wird eine Lagererweiterung für uns geben??? 48x5 Slots sind auf dauer zu wenig, gerade bei Vorbereitungen auf neue Raids mit vielen Charakteren. Wäre es da sogar möglich die Slots sogar zu verdoppeln??? Auch wenn man die Lagererweiterung aus dem Cahsshop dafür kaufen muss???


    Das wären meine Fragen. Evtl ist da die ein oder andere Frage bereits vorhanden. Ich habe meine Vorposter nur grob überflogen.


    Schönen Tag wünsche ich euch noch :iris3::haru3:

  • So meine Fragen sind die:


    Wird es irgendwann ein Dungeon Ranking geben? (Zeit wie lang eine Gruppe z.B. für GC gebraucht hat)


    Wir es irgendwann ein DMG Meter geben? (Wie viel DMG die Leute aus der Gruppe pro Sekunde machen)


    Wird man irgendwann über +9 Upgraden können?


    Wird es weiter Charaktere geben?


    Werden wir bessere Loginbelohnungen bekommen?


    Werden wir eine angepasste Droprate bekommen? (Siehe hier z.B. Grutinboxen)


    Werden wir höhere Upgrade Chancen bekommen?


    Werden wir irgendwann Seelensteine über Level 9 haben?


    Werden wir inGame GMs bekommen?


    Werden wir irgendwann endlich Broschen im Auktionshaus verkaufen können?


    Werden wir mehr möglichkeiten bekommen an Energie Umwandler zu kommen, außer durch BP und Grutinboxen?


    Werden wir schnellere Content Updates bekommen? (Es ist ziemlich langweilig ewige Wochen auf was neues zu warten...)


    Wird es Server Merges geben? ((Z.b. EU Server, US Server)Würde viele Probleme lösen wie Inflation, Spielermangel, Gruppenfindungen, Handel))


    Wird man Gilden Allianzen gründen können? (3 Gilden oder weniger tun sich als Allianz zusammen, dann gibt es einen Allianzleader und 3 oder weniger Gildenleader, es gibt einen Allianznamen der unter dem Spielernamen steht, es gibt einen Allianzchat wo alle Gilden miteinander schreiben können.)


    Wird es mehr Open Areas geben? (Das man außerhalb von Dungeons kämpfen, looten, leveln kann? wie z.B. in Elsword die Felder)


    Wird es möglich sein Leute per Rechtsklick im Chat einzuladen/anzuflüstern/anzuschauen etc.?


    Wird es möglich sein das es mal ein RICHTIGES Pvp ins Spiel kommt? (Ein richtiges PvP mit 1vs1, 3vs3, Gildenpvp, PvP-Events, richtigen RANKING, richtiges Balance, zu JEDER Zeit betretbar!)


    Wird es mehr möglichkeiten geben an Akashatransmitter zu kommen? (Ausser durch Twinken, Cashen, Grutingold)


    Wird es irgendwann möglich sein das wir Broschen nicht nur zu Tera, sonder auch zu Peta, Exa, Zetta und Yotta upgraden können?


    Wird es irgendwann richtigen Elementarschaden geben, und wird das Waffenerscheinen dadurch auch beieinflusst? (Das wenn man z.B. 2 Feuer(rot) Steine hat das der Gegner dann Brennen kann, mit 2 Gift(grün) vergiften, mit 2 Eis(blau) slowen, mit 2 Blitz(gelb) stunnen, mit 2 Sünde(lila) Life&SF steal, mit 2 Trost(weiß)verteidigung ignoriert, und das die Waffe dann auch z.b Rot/Grün/Blau/Gelb/Lila/Weiß leuchtet?


    Werden die Fortschritte für die Einsteiger Raids und Goldene Zitadelle, auch irgendwann auf 5 erhöht, so wie die anderen Dungeon?


    Wird es irgendwann mal ein Upgrade Event geben? (Höhere Chancen, weniger mats)


    Wird es Happy Hours geben mit mehr als 20%, so wie in Elsword? (Mit 30,% 50%, 75%)




    So das wäre es eigentlich mit meinen Fragen, hoffe da werden einige beantwortet :)

  • Moinsen, meine wichtigste Frage zuerst.

    Werden die Antworten auch hier im Forum zu lesen sein oder nur auf der Gamescom beantwortet? (manche würden denken "was ne dumme Frage aber natürlich wird das so sein".....ich hab andere Erfahrungen gemacht xD)

    Was soll unternommen werden um Spieler zu halten so das sie nicht zu Liongames Servern oder anderen Anbietern wechseln, die deutlich aktiver in der Hinsicht sind? (Das ist ein großes Problem im Moment)

    Wird es auch Events geben wo Casualplayer mithalten können? (ich erinnere da nur an die lächerlichen Fußbälle)

    Smörebröd!
    Soday

    ?username=sodaykin&theme=dark
    Berufstätiger Troll und selbst ernannter Meme-Lord

  • Auch Ich möchte gerne ein paar Fragen stellen, die ich mir mal immer wieder stelle:


    Wird es bald das Level 60 System geben?


    Wird es zu dem Level 60 System auch gleich die ersten Klassenaustiege geben

    (Bsp. Haru, Lilly, Erwin. 3 Wochen später Stella usw.)

    Wird man Golden Citadel auch Solo machen können?

    (war bei KR so, weiss nicht ob es heute noch so ist)


    Wird der Ingameshop mal angepasst, so das man die Outfits vorher an sein Char anprobiert wie es Insgesamt aussieht?


    Event mal ganz anders: Wird es mal ein Event geben wo man ein quasi ein Outfit als Geschenk bekommt?


    Werden die Droptrates erhöht?


    Wird die 5 Sterne-Akasha-Dropt-Rate erhöht?


    Werden die Login-Geschenke jemals verbessert bzw. überarbeitet?

    (Bsp. alle 2 Monate der rote Akasha-Transmitter am 30. Tag)


    Generell wurden schon von anderen Usern die Fragen genannt, die Ich auch selbst stellte.


    Vielen Dank und ich hoffe, das sie meine und die Fragen anderer User beantworten.


    MfG

    Jonas (Leonas)

    :erwin1:

  • Antwortet hierzu einfach bis zum 14. August um 12 Uhr auf diesen Thread. Im Anschluss werden wir alle Fragen sammeln und ein Interview vorbereiten, das wir mit der Community teilen.

    Schauen wir mal wann das stattfinden wird. Ich bin ja mal mehr als gespannt.

    Server Lakashin | Dragonfruit (Haru) LvL 60 | Gilde TripleVN


    Ich bin der Geist, der stets verneint!

    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

    Ist wert, daß es zugrunde geht;

    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.

    So ist denn alles, was ihr Sünde,

    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,

    Mein eigentliches Element.


  • Antworten gibts sicher erst wieder Dienstag zum "Patchday" - Keine Ahnung warum Ankündigungen immer bis Patchday gezogen werden, dass man der Community nicht einfach schon eher im Vorraus was präsentieren kann. Aber es ist ja einfacher alles mit einem Abwasch zu machen

    Server Lakashin | Dragonfruit (Haru) LvL 60 | Gilde TripleVN


    Ich bin der Geist, der stets verneint!

    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

    Ist wert, daß es zugrunde geht;

    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.

    So ist denn alles, was ihr Sünde,

    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,

    Mein eigentliches Element.


  • kann man noch Fragen stellen oder wieso wurde der Thread nicht geschlossen?

    Werden die Fragen überhaupt noch beantwortet?

    Die Fragen werden bearbeitet und das Video wird geteilt sobald es fertig gestellt ist.

    Passiert hier noch was? Ich mein in 10 Tagen ist wieder ein Monat seit deiner Aussage rum.

    Wie lange wird es dauern ein kurzes Video darüber zu machen. Ein Post mit schriftlichen Antworten würde uns allen auch schon reichen.

    Server Lakashin | Dragonfruit (Haru) LvL 60 | Gilde TripleVN


    Ich bin der Geist, der stets verneint!

    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

    Ist wert, daß es zugrunde geht;

    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.

    So ist denn alles, was ihr Sünde,

    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,

    Mein eigentliches Element.


  • kann man noch Fragen stellen oder wieso wurde der Thread nicht geschlossen?

    Werden die Fragen überhaupt noch beantwortet?

    Die Fragen werden bearbeitet und das Video wird geteilt sobald es fertig gestellt ist.

    Passiert hier noch was? Ich mein in 10 Tagen ist wieder ein Monat seit deiner Aussage rum.

    Wie lange wird es dauern ein kurzes Video darüber zu machen. Ein Post mit schriftlichen Antworten würde uns allen auch schon reichen.

    Stimme ich dir zu, scheint ja auch normal zu sein das man immer so lange warten muss.

    Server: Lakashin / Horori: Stella Unibell Lvl. 60 / Guild:

  • Hey,


    das Video mit dem Interview findet ihr hier: Brief an die Community: gamescom Q&A und wichtige Themen


    Danke für eure Geduld. :)


    Liebe Grüße,

    Blaustern