Posts by BuHuu

    You must look at this whole mess like this, StrikeRaid: SoulWorker seems to have a very low priority for GF, so only a few people (maybe you can count them with one hand) work at this project. The upper management only wants to see numbers, so they milk the game like they did with other games.


    I lost any hope that they will change their course and only wait for the shut down notification.


    I can imagine that the Chii Advancement or DH part 2 will be announced at the end of march at the earliest. With some luck, we will get one of them than. GF did this for some while in Aion, too. They only react in the last possible point in time, but we even transgressed/crossed this point.

    Hallo zusammen,


    Gameforge fügte vor kurzem mit einem Patch die Fashion, die man mit Fashion-Umtauschcoupons am Grutin-O-Mat herstellen kann, für Haru, Lily, Stella, Erwin, Jin und Iris hinzu. Wenn man das Fertigungsmenü mit Chii aufruft, werden nur leere Felder mit "000" und Kästchen angezeigt.


    Hier der Vergleich:


    SWScreenShot_2019101619-08-19.jpg


    SWScreenShot_2019101619-16-37.jpg


    Ebenso ist im Grutin-O-Mat auch noch nicht der Reiter verfügbar, über dem man sich mit Grutin-Gold die Fashion-Kugeln kaufen kann, aus denen man Otter, Flügel, Grutin-Händchen und Grutin-Füßchen etc. erhält.


    MaxRojale Könntest du dies bitte auch an das SW-Team weiterleiten? Ich wusste jetzt nicht, ob das unter "Bugs" fällt oder "fehlende Features". Ansonsten schreibe ich gerne auch noch zusätzlich ein Ticket an den Support.


    Viele Grüße

    BuHuu

    I think that will likely be the case because till now every big updates contained additional things which weren't mentioned before in any roadmap or post of a CoMa.

    Yes, but the problem is, that here no one of GF will notice it. You should post it so, that you get the attentation of the CoMa. And the german CoMa is as close as Threea, because she is a normal CoMa, too.

    I think, that these costumes are not available in our version at the moment.


    I asked the german community manager about the missing SFL Guards costumes (Link) and he has forwarded that topic to the SW-Team. Maybe we will see the missing SFL Guard Outfits in the near future now.

    Ich bin auch zufrieden mit MaxRojale, da er bisher immer zügig und sachlich auf Sachen geantwortet hat, wenn man sie konstruktiv und sachlich schreibt und es nicht in Pöbel ausartet. Außerdem hat er öfters schon bei Themen, die er zuvor weiterleitete, oder bei Diskussionen, eine Rückmeldung gegeben, wenn ihm Informationen vorlagen, die er weitergeben durfte.


    Ich kenne seit 2007 nun bereits eine Menge CMs (einige persönlich) aus diversen GF-Spielen und es gibt welche, die erledigen ihre Arbeit im Hintergrund, lesen aber dafür alles mit und welche, die ständig auch schreiben, auch in den OffTopic-Bereichen der Foren aktiv sind etc. Jeder CM macht seine Arbeit halt anders.


    Daher habe ich auch mit Nö gestimmt - er macht seine Sache gut, wie ich finde.

    Hallo zusammen,


    das bekannte Hainwächter-Outfit ist schon seit langer Zeit ein permanentes Standard-Outfit für jeden Charakter im Premium-Shop. Doch bisher gibt es im Premium-Shop nur die Kostüme für Haru, Lily, Stella und Erwin. Obwohl es Jin, Iris und nun auch Chii seit einer Weile gibt - und auch schon ihre Outfits zum Hainwächter-Set veröffentlicht wurde, gab es bisher hier in SoulWorker DE/EN keine Möglichkeit, an die fehlenden Outfits heranzukommen.


    WMT3001061318080093674194.jpg


    3-2-3_Forest_Guard.jpg


    MaxRojale Könntest du bitte auch in dieser Angelegenheit beim SW-Team nachfragen, ob überhaupt geplant ist, die noch fehlenden Outfits im Premium-Shop zu veröffentlichen? Schließlich müssten doch die Daten davon bei Lion Games für euch verfügbar sein. Zudem ist der Herbst da und die Winterzeit steht schon fast vor die Tür (wäre doch eine perfekte Gelegenheit).


    Über eine Antwort von dir freue ich mich sehr.


    Viele Grüße

    BuHuu

    Hallo zusammen,


    mit dem heutigen Update kamen die Baupläne für das Casual Outfit für Chii Aruel ins Spiel, die man nun für Grutin-Gold beim Grutin-O-Maten erwerben kann.


    Leider fehlen immer noch die Baupläne für das Casual Outfit für Iris, obwohl dies bereits viel früher in KR (und definitiv VOR Chii) veröffentlicht wurde.


    MaxRojale Könntest du bitte an das SW-Team weitergeben bzw. anfragen, ob überhaupt geplant ist, die Baupläne für Iris auch noch beim Grutin-O-Maten verfügbar zu machen? Schließlich sind dies die gleichen Baupläne, die wir heute für Chii erhalten haben, aber eben nur für Iris.


    Oder sperrt sich Lion Games dagegen? Meine Iris ist jedenfalls bittertraurig.


    Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    BuHuu

    Ich wollte gerade auf das Thema antworten - aber im Endeffekt hat meine Vorposterin bereits alles dazu gesagt, was ich derzeit an Informationen vorliegen haben.


    Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen, kann aber in diesem Fall nur um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese an euch weiterleiten.

    Okay, vielen Dank für die Antwort, MaxRojale. Ja, es ist aktuell ein wenig frustrierend, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Problem technisch gesehen komplizierter ist und Lions Games den Fehlerteufel finden muss. So lange werde ich mich in Geduld üben.

    Hallo zusammen,


    eigentlich halte ich mich hier im Forum zurück, aber dennoch gibt es hier einen Punkt, der mich brennend interessieren würde.


    Wie wir alle wissen, ist die Serverfusion nicht so reibungslos verlaufen, wie es sich gewünschst wurde. In dem Zuge wurden alle Items eines Spielers in das HEMS gepackt. Auch sämtliche Housing-Möbel, welche dann nach dem Durchsortieren und auspacken wieder im Housing-Inventar landeten. Jedoch war auch das Housing-System sehr beschädigt und benötigte einen weiteren Bugfix.

    Nachdem dieser nun aufgespielt wurde, sind bei sehr vielen Spielern sämtliche Möbel, die NICHT aufgestellt waren und noch im Inventar lagen, spurlos verschwunden. Nur die Möbel, die zum Zeitpunkt der Serverfusion aufgestellt waren, sind bei einigen vorhanden. Manche Spieler, die ich fragte, haben gar keine Möbel mehr.


    MaxRojale Könntest du mir bitte sagen, was Gameforge nun gedenkt zu tun? Belassen wir es einfach dabei, ihr könnt euch die Möbel nun neu kaufen? Oder arbeitet Gameforge an einem Fix, um die verlorenen Möbel wiederherzustellen?


    @all: Wie sieht es bei euch aus? Hat noch jemand alle seine Möbel verloren? Was für Möbel habt ihr jetzt noch?


    Man kann sich sicher vorstellen, dass man jetzt nicht mehr zu 100% sagen kann, welche Möbel man alle im Besitz hatte, da sicher keiner Inventarlisten führt.


    Viele Grüße

    ein verärgerter BuHuu

    Gerne möchte ich auch meine Meinung zu dem Thema abgeben.


    Ich denke, dass SoulWorker noch ein paar Monate weiterlaufen wird, da sich Gameforge noch einiges durch den Server-Merge erhofft und die Zahlen für sie (in Hinblick auf Aktivität und Login) wieder stimmen sollten für den 1 Server. Dennoch habe ich die Befürchtung, dass es in den ersten Tagen nach dem Server-Merge ordentlich ruckeln und es zu Performance-Problemen kommen wird, da der einzelne Server nicht leistungsstark genug sein wird (wie in Aion geschehen).


    Ich bin noch skeptisch, dass der Server-Merge etwas bringen wird. Denn nach heutigen Stand ist noch nicht mal klar, wann das Sommerevent kommt - das nächste große Update (Charakter Chii Aruel) erwartet uns erst Ende August. Zudem gab es in letzter Zeit verstärkt SoulCash-Boni und Cash-Kisten als "Shop-Update" (von den neuen überteuerten Lego-Möbel will ich erst gar nicht sprechen).


    Eigentlich sagt man, dass Totgesagte länger leben. Man hat dies ja an Aion gesehen. Es wurde auch tot gesagt und Gameforge hat sich zu 5.x Zeiten kaum um das Spiel gekümmert. Dennoch läuft es jetzt nach dem großen 6.x Updates wunderbar und 7.0 steht für uns vor der Tür. Andererseits habe ich (sei es als ehrenamtliches Team-Mitglied oder als normaler Spieler) miterlebt, wie Gameforge mir nichts dir nichts ohne große Vorankündigung Spiele abgeschaltet hat - aus und vorbei. Ich persönlich gebe SoulWorker als Spiel nur noch bis Ende diesen Jahres - bis das Spiel das gleiche Schicksal ereilen könnte.

    Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Lizenzen bzw. Publisher-Rechte für SoulWorker für ein Appel und ein Ei zu haben sind. Gameforge hatte vor einigen Jahren auch an einem sehr schönen Star Trek-Spiel gearbeitet und die dafür teuren Lizenzen/Rechte erworben. Dies Spiel wurde wieder eingestellt, bevor es überhaupt eine Beta gab.


    Es ist zu offensichtlich, dass Gameforge das Chii Aruel-Update bis auf nach den Sommerferien hinaus zögert. Außer sie möchten uns mit einem Paukenschlag überraschen und liefern direkt einige zusätzliche Inhalte wie die neue Stadt Diplus Horizon mit. Dann wäre es für mich noch einigermaßen nachvollziehbar - jedoch war Kommunikation nie die Stärke des Unternehmens, auch wenn in letzter Zeit erfreulicherweise einige Fortschritte zu sehen sind.


    Ich selbst jedenfalls logge mich nur noch alle paar Tage in SoulWorker ein, laufe eventuell 1-2 AoV-Runs, hole mir die Login-Belohnung ab und stehe ansonsten nur rum. Es gäbe genug zu tun für mich - ich muss noch die AoV-Rüstung fertig bauen. Jedoch fehlt mir gänzlich die Motivation dafür - bedingt auch durch inaktive Mitspieler in Gilde und Freundesliste.


    tl;dr: Ich gebe dem Spiel nur noch bis Ende des Jahres, wenn der Server-Merge und die verspäteten Updates im August nicht die von Gameforge erhofften Zahlen bringen.


    (PS: Dies ist kein Flame/Hetze gegen das Unternehmen Gameforge, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen und sachliche Meinung @Moderatoren.)

    Silvery In another thread, you wrote something about Henryk and Chii's story. Could you tell us more about that? (I know that for a lot of readers it will be spoilers, but I'm dying to know.)


    What you wrote so far is, that Henryk is not the evil man he seems to be and is more of an "outcome justifies the means" type. And you wrote something about him being a victim of one of Rosca's plots.


    And where would you classify Chii's story into the soulworker story?

    You wrote this a few posts back and I must say, I had the same feeling as you, Silvery. The conversation with Jin, Nathan and Amad in Grace City was too suspicious. Nathan described Rosca there and that they lived apart because of their different ideals. Amad asked Nathan after the conversation, why he told the soulworker so much, too. After I first saw the video of Kukbap's experiences of the tragedy of the night sky (sadly it is only in korean, no english sub), I had a hunch that Nathan could be Tenebris. Because Nathan's injuries matched with injuries one would get through the light attack of Rosca and Kukbap saw this with his own eyes.


    I think, it was a big plan of Kant to turn Tenebris in a SinWorker (DesireWorker) and has him work for his goals. Tenebris of all people - the first soulworker of justice. But I think it was a piece of his plan too to weaken humankind. Kand probably knew that Rosca will interfere when she sees a threat to humankind and her predetermination of the earth.


    It is likely that Tenebris' body will be one of the big antagonists in SoulWorker and it seems for me, that he is actually the right-hand man for Kant.


    Another interesting thing is what I learned in Iris' advancement. There Iris lost her power of furiousness which based on greed because she changed her points of view and didn't rely on her dark side anymore. She noticed that her soulforce dwindled away but after learning some things, her dark side gives up and Iris found a new way to channel her furiousness and became a SoulWorker.

    I think that that happend with every character. Before they were all SinWorkers till Grass Cover Camp but through the advancements they changed to real SoulWorkers.

    Yes, you are not the only one with this problem. A lot of players have this bug at the moment. I wrote a ticket to the support and they told me, that the developers are working to fix the bug. The problem is, that because of the new UI the old weapon skin field disappeared, but the equipped weapon skin still remains active and wasn't moved to the new weapon skin field.


    So at the moment we must live with this bug and wait for the Bugfix. I only hope, that we will get our weapon skins back. ^^