Posts by Koolfach

Ich suche sowohl die Suzie-Rüstung(keine Waffe), als auch das Suzie-Schmuckset mit jeweils >mindestens< 2 vernünftigen Stats auf jedem Teil, 3 Stats sind aber auch gerne gesehen.
    Vernünftige Stats sind für mich:
    Helm: Krit-Rate(3%), Krit-Schaden, HP
    Schultern: Angriffstempo(4%), Krit-Schaden, HP
    Brust: Krit-Schaden, HP in %(28-30%), HP
    Schuhe: Krit-Schaden, HP, Angriff
    Amulett: Angriffstempo(5%), Angriff, S-Armor-Break

Ohrringe: Angriffstempo(5%), Angriff, S-Armor-Break

Ring: Krit-Rate(4%), Krit-Schaden, Angriff

Energie-Ring: Krit-Rate(3%), Krit-Schaden, Angriff

Krit-Rate und Angriffstempo sind mir auf den Teilen, auf denen sie sein können besonders wichtig.
    Wer etwas passendes zu verkaufen hat kann sich gerne >mit 'nem Preis< bei mir melden, entweder hier im Forum, oder ingame per whisper/HEMS an KasuganoSora.

selbes in grün für item-drops:

ja die drop-raten sind fürn eimer was gutes zeug angeht (WUC/E-Wandler), aber das hat auch seinen sinn!

Die RNG-Stats der Items sind schließlich allesamt änderbar. Besorg dir nen E-Wandler oder 100 und spiel mit den dingern rum bis du schwarz oder happy wirst. - ansonsten stehn im Shop tonnenweise Items die brachbare stats haben für kleines Geld.

Sehe ich etwas anders, wenn ich ehrlich bin. Auch wenn der Sinn ist, dass man Zeit investieren soll, sollten zumindest die Droprates für Baupläne und Waffenstärke-Chips angehoben werden imo.
    Gerade am Anfang, wenn man noch nicht viel Dzenai hat ist es schwer vorallem an die Waffenstärke-Chips(20kk pro, 3 pro Upgrade->Versuch< benötigt) und die Baupläne zu kommen. Und auch Energie-Umwandler sind nicht gerade günstig mit 225kk pro, aber die sind glücklicherweise nicht zwingend notwendig.
    Klar, beim Gear kann man sagen, dass man sich erstmal >irgendwas< vom Endgame-Gear holt, was man sich gerade leisten kann, aber das ist dann ya meist nicht wirklich das wahre und sollte später noch gegen Gear mit guten Stats ausgewechselt werden, welches man sich kaufen muss, oder wenn man Glück und genug Baupläne hat selbst herstellt - sich Umwandler zu holen ist nämlich in 90% der Fälle noch teurer, als sich direkt 'n Gearpiece mit vernünftigen Stats zu kaufen(,was für Anfänger auch nicht gerade günstig ist) und man hat auch keine >Garantie<, dass man mit 1/2/5/10/etc. Umwandlern etwas vernünftiges erreicht.
    So gesehen ist alles, was man braucht, um eigenständig vernünftiges Gear herzustellen die Baupläne und die Waffenchips. Ya, Rüstungschips bräuchte man in der Theorie auch, aber die sind nicht allzu teuer, also kann sich die in der Tat auch einfach kaufen.
    Ich will auch nicht sagen, dass man diese Dinge hinterhergeschmissen bekommen soll, aber die Dropraten etwas anzuheben wäre denke ich angemessen, da ich finde, dass man einfach einigermaßen leichten Zugriff auf so unumgänglich notwendige Items haben sollte, unabhängig davon, ob man es sich leisten kann sie von anderen zu kaufen, oder nicht, wenn man eben schon Zeit investiert, aber momentan ist das leider einfach nicht der Fall.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich jetzt erst angefangen zu spielen, nachdem der Markt so am abschmieren ist(dank der Goldseller-Seiten), wäre ich >sehr< schnell gequittet, weil einfach kein angemessenes Gefühl von Fortschritt gegeben ist, wenn man erstmal 'nen ganzen Tag farmen muss, damit man mit >Glück< 'nen Umwandler in den Raids bekommt, den dann verkauft, nur damit man sich davon dann 'n paar Waffenchips kaufen kann und sage und schreibe 3 >Versuche< hat, seine Waffe zu uppen und die dann auch am besten noch alle fehlschlagen. Und wenn man keinen Umwandler bekommt ist der Tag quasie vergebens gewesen, denn was will man denn sonst verkaufen, um sich die ganze überteuerte Kacke leisten zu können? Die Seelenstein-Fragmente sicher nicht, die braucht man ya schließlich auch selbst, wenn man noch keine fertigen Steine hat.

Bei dem Rest gebe ich dir voll und ganz Recht Black.

Der Thread kann btw geschlossen werden, hab jetzt 'ne Gilde gefunden und bin da ziemlich glücklich mit.
    Danke an den Teamler, der dies übernimmt und angenehmen Tag/Abend wünsche ich noch.

Ich will nicht unnhöflich sein, aber ich bin nicht schwerbehindert. Ich weiß durchaus, wie das funktioniert, nur sind sie mir dort zu teuer. Ansonsten würde ich nämlich >fragen<, wie man den Handelsplatz bedient und nicht >aussagen<, dass ich gerne etwas kaufen/tauschen möchte.

Ich würde gerne >haufenweise< minderwertige Seelenstein-Fragmente kaufen. Welches Element ist mir dabei egal. Zahlen würde ich 70k pro Fragment.
    Ein Tausch wäre auch möglich, gegen z.B. Waffenstärke-Chips, hochwertige Fragmente, oder was auch immer ihr sonst so gebrauchen könnt. Sofern ich was davon über habe und Verhältnissmäßig, versteht sich.

Wer Fragmente verkaufen, oder tauschen möchte kann sich gerne bei mir hier im Forum per PN, oder direkt ingame via HEMS/whisper melden.
    Herzlichen Dank und einen angenehmen Tag/Abend wünsche ich noch.

Da meine Liste ohnehin voll ist habe ich in letzter zeit auch niemanden mehr blockieren können und demnach ist es da natürlich auch nicht mehr zu "Problemen" gekommen.
    Aber ich befand mich bis jetzt fast immer in Ruco Town, wenn ich dieses Problem hatte. Ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass es am Aufenthaltsort liegt, aber das ist so das einzige, was mir diesbezüglich aufgefallen ist.

Klar, aber ich habe jetzt gerade schon 40% Critrate und ich habe auch nicht auf allen Sachen Critrate drauf, meist nichtmal den highroll.
    Sprich, wenn man wollte, würde man bestimmt auf so 60% Critrate kommen und wenn man dann dazu noch 'ne Shade reinhaut ist man schon auf teilweise 80%, was meiner Meinung nach schon ziemlich nah an die 100% herankommt. Dazu kommt, dass ich bisher noch kein Gearpiece, abgesehen von Waffen gesehen habe, das Bossschaden hat, was mich davon ausgehen lässt, dass es ein Waffenexklusiver Stat ist und was heißen würde, dass man auf 6% gecapt ist, währrend man Critrate & Crit dmg mit jedem Teil stacken kann und man auch noch die Möglichkeit auf SF-Verstärker mit Crit dmg hat.
    Und DAZU kommt, dass man mit Crit dmg nicht an Bosse gebunden ist, sondern auch den restlichen Dungeon über skalieren kann.
    Außerdem stehen die 300 Angriff vom Bossschaden in absolut keiner Relation zu den bis zu 820 Crit dmg.
    Und klar, jeder wie er will, aber die Frage war ya, ob es Sinn macht und das macht es meiner Meinung nach eben absolut nicht.

Nyah, wie bei jedem prozentualen Stat gilt: 5% sind nicht viel und machen daher auch keine weltenbewegenden Unterschied. Sprich, wenn man möchte, dass es wirklich was bringt muss man schön die Prozente stacken. Allerdings ist dann die Frage, ob es sich im Vergleich zu anderen, gestackten Stats lohnt, womit wir bei der Antwort auf deine Frage wären: Vermutlich nicht.
    Crit rate und Crit dmg zu stacken macht einfach am meisten Sinn, weil das eben absoluter Schaden ist(konkrete Zahlen, wie z.B. +350 crit dmg) und 5, oder 6% zusätzlicher Schaden bei ein 55er +6 Waffe noch nicht ganz auf gleicher Höhe ist.
    Um einfach mal anhand eines Beispiels vorzurechnen:
    Meine 55er +6 hat ca. 5000Angriff. 6%(was der highroll für "Extraschaden auf Bosse" für Waffen wäre) davon wären 300 Angriff, die am Ende zusätzlich verrechnet würden. Währrend man mit Krit-Schaden einen roll von ca. 640-820 hat, was einfach mal mehr als doppelt so viel und fast schon 3mal so viel ist.
    Prozentualer Schaden lohnt sich eben nur, wenn die Basis, auf der dieser Berechnet wird auch einigermaßen hoch ist, oder die Prozente, die man hat relativ hoch sind. Aber dann ist natürlich wieder die Frage, ob der Crit dmg bis dahin nicht auch wieder höher skaliert, was ich stark vermuten würde.

Ich habe zwar auch noch nicht herausgefunden, welchen Sinn diese Auswahl hat, oder ob sie überhaupt einen hat, aber die Broschen-Seteffekte gelten auf jeden Fall alle gleichzeitig.
    Edit: Es kann sein, dass die Auswahl für den Rauch-Effekt benötigt wird, da man in den Raids ya BSK-Broschen bekommen kann, welche dem Charakter ab Mega gewisse (rein optische) Raucheffekte hinzufügen und man ya theoretisch bis zu 3 verschiedene Raucheffekte haben könnte, ich aber bis jetzt nur Leute mit einem einzigen gesehen habe. Somit müsste man dort dann auswählen, von welchem Broschen-Set man den Raucheffekt anwenden möchte, wenn ich richtig liege.

Ich denke nicht, dass das "Problem" dadurch behoben würde, da man in Spielen wie SoulWorker seinen Charakter ziemlich gut customizen kann via Fashion und demnach gewisse "namenhafte" Spieler dennoch zu erkennen wären. Und selbst wenn sich die besagten Spieler für's PvP umziehen würden(was vorraussetzen würde, dass man mehrere verschiedene Fashion-Items besitzt, welche sich nicht jeder leisten kann), bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert, bis wieder jemand irgend'ne Möglichkeit gefunden hat Spieler dort zu identifizieren.

>Meine Meinung< ist, dass dieses "Problem" nicht einfach unter den Teppich gekerht werden kann. Mir ist es zwar größtenteils relativ egal, da ich so, oder so kein PvP-Spieler bin und jeder kann davon halten, was er will, aber ich denke dennoch, dass teaming(von wem auch immer und egal warum) das PvP kaputt macht, so wie es momentan ist. Das PvP-System ist ganz einfach nicht für teaming ausgelegt und wenn es dann trotzdem Spielergruppen gibt, die teamen, sind ausnahmslos alle, die keine Teaminggruppen haben einfach benachteilligt. Da gibt es denke ich auch keine zweite Meinung.
    Sprich die Lösung des Problems wäre entweder, dass man aufhört zu teamen(was ich für sehr unwahrscheinlich halte), oder dass gegen teaming durchgegriffen wird in Form von temporären Banns, oder eben auch permabanns, sollte es öfter zu "Verstößen" kommen(was aber wiederum seitens GF für unwahrscheinlich halte und definitiv auch keine optimale Lösung wäre).

ODER wir schummeln etwas und führen einfach einen PvP-Modus speziell für teaming ein, sprich ein 2v2/3v3/4v4/etc.-Modus ein. Dann könnten diejenigen, die teamen wollen diesen Modus nutzen und alle anderen einfach den Battle Royale-Modus.
    Was ich aber wiederum ebenfalls seitens GF für unwahrscheinlich halte.
    Und selbst dann bin ich mir ziemlich sicher, dass einige unglaublich lustige(HAHALOLXD so lustig...) Spieler auf die Idee kommen weiterhin im Battle Royale-Modus zu temen.

Und somit komme ich zu dem Schluss, dass es einfach keine Lösung für das angesprochene "Problem" gibt, außer den shittalk zu ignorieren, denn im Endeffekt liegt das Problem nicht beim Spiel, oder GF, sondern einzig und allein bei der Community. Und ya, das ist manchmal leichter gesagt, als getan, aber so ist das Leben nunmal.

Suche 'ne Gilde, in der ich täglich Gruppen für Raids finde. Bin Level 55 Haru und spiele keine Glasscannon, sondern off-tank.
    Was mir dabei wichtig ist, ist dass ich nicht nach jedem run erstmal noch 5 Minuten warten muss, bis wieder alle fertig und bereit sind - wenn ich Raids mache, möchte ich auch irgendwann meinen Eifer leergespielt haben.
    Ich mache kein PvP und ich habe kein TS. Discord könnte ich anbieten, aber momentan auch nur mit Handymic, oder eben ohne Mic. Wenn ich Nichts zu sagen habe(, weil das Thema mich nicht interessiert, oder ich mich nicht auskenne z.B.) sage ich auch eh Nichts.

Falls ich euer Interesse dennoch geweckt haben sollte könnt ihr mich gerne ingame per whisper an KasuganoSora anschreiben. Direkt einladen bringt allerdings leider Nichts, da ich, bis ich eine passende Gilde gefunden habe noch in meiner "Privat-Gilde" bleibe.

In diesem Sinne, angenehmen Tag/Abend noch.

du ich hab ne random grp gejoined von "RuMafia" (oder so) und aufeinmal -kein hallo etc- fuck german.

aber solche leute gibts überall.

und das gespamme hab ich auch mal von nem spanier mitbekommen, ging mir auch auf den sack wie du sagst, der war schlimmer alsn seller... aber... schau mal auf die zahlen ich glaube eu weit zocken das game 5k ppl

Ich verstehe ya was dein Punkt ist, aber das hat doch Nichts mit >meinem< Punkt zu tun.
    Ich mache einen Vorschlag. Ihr habt eine Meinung dazu. Absolut in Ordnung, aber für mich sogesehen nicht relevant, da meine Meinung eurer Meinung nicht entspricht, denn mein Anliegen hier ist einzig und alleine, meinen Vorschlag zu unterbreiten. Alles Andere ist für mich Nebensache. Verstehst du, was ich meine?
    Wenn du direkt auf meine Argumente eingehen würdest und gut gegenargumentierst, hättest du ya >vielleicht< noch eine Chance, mich zu überzeugen.
    Aber momentan ist alles was du machst zu sagen "Guck mal, >ich< finde das ist ya gar nicht so schlimm, >ich< habe diese Erfahrung gemacht und >mich< hat's auch nicht gestört und solche Leute gibt es überall" und mit Zahlen umherzuwerfen, nach denen ich nicht gefragt habe.
    Du bist nunmal nicht ich und demnach kannst du dir doch auch nicht vorstellen, wie sehr mich das vielleicht nervt. Und ya, solche Leute gibt es überall, definitiv, aber du ignorierst meine Argumentation dabei komplett.
    Argumente müssen nicht immer 100% objektiv sein um für jemanden Relevanz zu haben, aber genau weil ich weiß, dass meine Meinung nicht von jedem anderen geteilt wird, berichte ich ya von >meinem< Problem und was ich damit verbinde - sprich was >ich< für relevant halte.

Und bitte, ich unterhalte mich liebend gerne mit jedem, bei dem ich Bereitschaft zu einer vernünftigen Konversation/Diskussion sehe, also wenn du direkt auf die von mir angeführten Argumente eingehen möchtest und Alternativen hast, dann gehe ich auch wiederum gerne auf deine Argumentation ein, von meinem Standpunkt aus gesehen versteht sich.
    Aber momentan sehe ich leider Nichts, auf das ich groß eingehen könnte.

Und da ich durchaus merke, dass das ganze hier vielleicht etwas beleidigend aufgefasst werden könnte, möchte ich gerne nochmal dazu sagen, dass ich dich in keiner Weise beleidigen möchte. Ich möchte lediglich versuchen, dir zu vermitteln was Meine Meinung bezüglich deiner Meinung ist.

Natürlich blocke ich nicht 200 Leute an einem Tag, aber ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen aktiv und am Ende der ersten Woche hatte ich bereits mein Limit von 50 erreicht. Und ich habe dabei am Anfang nichtmal wirklich auf die ausländischen Spieler geachtet, denn es gibt ya auch durchaus deutsche Spieler,die ich blockiere, weil sie mich nerven. Allerdings fängt es mich dann doch irgendwann an zu nerven, wenn ich irgendwo stehe und versuche, mich mit jemandem zu unterhalten auf einmal irgendein Russe, oder Spanier, oft auch mehr als nur einer, die wollen ya schließlich auch nicht unbedingt alleine spielen, Nichts besseres zu tun hat, als den Chat mit unverständlichen Nachrichten vollzuspamen, wodurch die Unterhaltung komplett untergeht. Und das sehe ich "leider" fast jeden Tag.

Sprich: >Mein< Problem ist also, dass ich nun bereits seit 2 Wochen niemanden mehr blockieren kann, und selbst, wenn ich die Goldseller nach einigen Tagen wieder entblocke, sie vermutlich noch am gleichen Tag wieder voll wäre. Denn ich hatte eigentlich vor, noch etwas länger zu spielen und auf die Dauer "gerechnet" wäre durchaus ein gewisser Frustrationsfaktor gegeben.

>Mein< Wunsch/Vorschlag wäre, dass die man die Blacklist einfach nicht mehr limitiert, oder wenn der Prozess etwas dauert auch in einem "schleichenden" Prozess die Limitierung der Blacklist immer weiter hochszuetzen.
    Und da wir hier ya in der "Vorschläge"-Sektion des Forums sind wollte ich es einfach gerne mal ansprechen.
    Wenn es keinen Anklang findet, dann ist das halt so, aber immerhin habe ich es versucht.

Und Leute wie Naila bestätigen ya sogar meine anfängliche Annahme, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass ich nicht der einzige bin, den das nervt.

naja irgendwann findest ne random grp und 2 sind auf deiner blacklist und da schon 350 auf der liste sind weißt garnicht mehr wer.

glaube man sollte viel mehr bei sich suchen, wenn man so ne hohe "blockrate"

Klar, wie gesagt, man kann auch von diesem Blickwinkel an das "Problem herangehen", allerdings ist das nunmal abhängig von Meinungen, die man vertritt und ich bin nunmal der Meinung, dass 50 Leute nicht für die Blacklist reichen. Auch dazu habe ich mich oben bereits geäußert. Jedem steht frei, eine andere Meinung zu haben, als ich, aber das heißt nicht, dass ich diese Meinung auf einmal übernehmen muss.
    Und angenommen ich finde 'ne Gruppe mit Leuten, die ich geblockt habe, dann wäre die Lösung ziemlich einfach. Ich leave, denn wieso sollte ich mit Leuten zusammen spielen wollen, die mich so sehr nerven, dass ich sie blockiere? Genau, das ergibt keinen Sinn.

Also gewöhn dich lieber dran fremde Sprachen zu lesen und lerne sie zu ignorieren denn die universellen Redewendungn wie LF (enter random Instanz hier) 1/4 versteht jeder. auch wenn ich da das Problem sehe da das Spiel übersetzt ist sich natürlich kein nicht Deutscher auf LF RÜSTUNGSHALLEN 2/4 meldet. dann müssen sich die Leute alle anpassen oder eben das Teamsuche Tool benutzen.

An sich richtig, leider aber den Punkt, den ich vertrete verfehlt, denn wie gesagt, mein englisch ist nicht gerade schlecht und ich habe auch an sich kein Problem damit auf englisch zu kommunizieren. Womit ich aber sehr wohl ein Problem habe, ist auf dem DEUTSCHEN Server auf englisch kommunizieren zu müssen, weil das Nicht der Sinn eines deutschen Servers ist.
    Falls die Server zusammengelegt werden hätte sich das Problem auch gegessen, aber auch dazu habe ich mich bereits oben geäußert, denn dann ist es ya nichtmehr der DEUTSCHE Server, sondern EU.

Titel sagt denke ich alles wichtige. Gerne wirklich große Mengen.(10/20/50+), nehme aber natürlich auch weniger große Mengen.
    Preislich sollte es sich so zwischen 75-100k pro Schlüssel halten.
    Star-Karten würde ich auch noch einige für 200k pro nehmen.

Wer was loswerden möchte kann sich gerne hier im Forum bei mir melden, oder einfach KasuganoSora anflüstern.

Herzlichen Dank und angenehmen Tag/Abend wünsche ich noch.

Da ich mich nun entschlossen habe, selbst SoulCash aufzuladen, benötige ich keines mehr und der Thread kann dementsprechend geschlossen werden.
    Herzlichen Dank an den Teamler, der dies übernimmt im Vorraus und einen angenehmen Tag/Abend wünsche ich noch.