Posts by Serialsniper

    Wie einige andere bereits vorgetragen haben, ist die asiatische Spielerkultur eine ganz Andere, als wie wir sie hier im Westen kennen. Das Spiel ist ja ein "Produkt" eines Südkoreanischen Entwicklers, dessen eigentliche Zielgruppe eben jene zuvor erwähnte Spielerkultur ist. Ich selber bin auch ein Verfechter der Meinung, dass das Fatigue-System, nun ja, manchmal sehr störend ist, vor allem, wenn man viel Zeit in das Spiel investieren möchte und dann noch vor allem sich erstmal auf einen Charakter konzentriert. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die momentane Version die wir spielen, eine Beta-Version ist und sich zum Release hin, ändern könnte. Von offizieller Seite aus, wurde ebenfalls schon erwähnt, dass das Fatigue-System derzeit anhand der Spielerreaktionen beobachtet wird und Feedback dazu durchaus willkommen ist.


    Da sind wir, die Spielerschaft gefragt, wie wir mit unseren Vorschlägen und unserem Feedback dazu beitragen können, einen Kompromiss zu finden, der sowohl das Casual- als auch das Hardcore-Lager zufriedenstellt. Denn egal, was man für einen Spielstil bevorzugt, ob Casual-Gamer oder Hardcore-Gamer, beide Lager sollten die Möglichkeit besitzen, Freude am Spielen zu empfinden.


    Mein Gedanke zum Fatigue-System wäre, ob es denn nicht überlegenswert wäre, dieses nur auf den Endgame-Content anzuwenden und möglicherweise etwas zu erhöhen. Durch diese Lösung wäre das Twinken - das Hochspielen von Alt-Charakteren erleichtert und wie man sich die Fatigue-Punkte einteilt, wäre dann erst im Endgame relevant. Die Fatigue-Punkte könnte man sich dann sozusagen, als Daily-Limit für die Endgame-Dungeons, Raids, etc. vorstellen.